Memorial
24.10.2012
PM Racing: Erfolgreiches ART GP-Debüt in Deutschland
Auf internationalem Terrain konnte ART Grand Prix schon mehrmals überzeugen und gewann im Debütjahr mit Ben Barnicoat die KF2 Europameisterschaft und mit Charles Leclerc die WSK Euro Series. In Deutschland feierte das Erfolgsmodell nun beim Bridgestone Cup European Final in Kerpen sein Debüt. PM Racing Performance ging mit seinen Piloten Marcel Lenerz, Sascha Mutter und Kevin Metzner an den Start und wusste auf Anhieb zu überzeugen.
In der KF3 knüpfte Kevin Metzner an die gute Performance der vergangenen Wochen an. Mit 30 Teilnehmern war das Junioren-Feld international stark besetzt und der junge Sachse legte in den Trainings mit Bestzeiten einen perfekten Start hin. Im anschließenden Zeittraining hatte er jedoch etwas Pech, konnte sich im Verlauf der Heats aber wieder vorkämpfen und sah das Ziel als guter Neunter und 13.
Einen KF2-Einstand nach Maß legte Marcel Lenerz hin. Der Youngster aus Hessen fuhr in Kerpen sein erstes Senioren-Rennen und war auf Anhieb auf Augenhöhe mit der starken Konkurrenz. Nach Rang sechs in einem Vorlauf und Platz neun im Pre-Finale kämpfte der Youngster im Finale um den Gesamtsieg. Seine tolle Fahrt wurde am Ende nur durch einen Unfall unfreiwillig gestoppt.
Das Teamchef Duo Peschkes und Mutter war am Sonntagabend glücklich über die gelungene Premiere: „Wir haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet, um ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen. Die Mühen haben sich nun ausgezahlt. Dieses Wochenende verlief für uns sehr gut und wir freuen uns nun auf unsere Tests in den nächsten Monaten.“
Bis zum Saisonstart 2013 plant das Team zahlreiche Testfahrten in Deutschland und Italien.