Kévin Estre feiert ersten Sieg
Es gibt wahrscheinlich keine schönere Rennstrecke als die Nürburgring-Nordschleife, um sein erstes Rennen im Porsche Carrera Cup zu gewinnen. Dies gelang im Rahmen der 24h Nürburgring nun Kévin Estre.
Es gibt wahrscheinlich keine schönere Rennstrecke als die Nürburgring-Nordschleife, um sein erstes Rennen im Porsche Carrera Cup zu gewinnen. Dies gelang im Rahmen der 24h Nürburgring nun Kévin Estre.
Zur 40. Jubiläumsausgabe der 24h Nürburgring ging auch der Porsche Carrera Cup vor 235.000 Fans auf der Nordschleife an den Start. Mit dabei Niclas Kentenich im Team von Farnbacher ESET Racing.
Elia Erhart knüpfte beim fünften Rennen des Porsche Carrera Cup an seine guten Ergebnisse der ersten beiden Rennwochenenden an und sicherte sich auf dem anspruchsvollen Eifelkurs erneut Meisterschaftspunkte.
Fünfter Lauf, erster Sieg: Carrera-Cup-Rookie Kévin Estre feierte in beeindruckender Manier seinen Premierensieg im schnellsten deutschen Markenpokal.
Das Saison-Highlight des Porsche Carrera Cup begann mit einem Paukenschlag. Auf zunächst regennasser, dann abtrocknender Strecke setzte sich ein absoluter Nordschleifen-Neuling an die Spitze des Starterfeldes.
Beim 1. Freien Training des Porsche Cup auf der Nordschleife fuhr Sean Edwards die erste Bestzeit vor René Rast und Nicki Thiim.
Auch in diesem Jahr startet der Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen des ADAC Zurich 24h Rennen Nürburgring. Am Samstag heißt es für die Fahrer 60 Minuten voll Gas durch die grüne Hölle.
Niclas Kentenich wird als Gaststarter beim Porsche Carrera Cup (17. bis 19. Mai 2012) im Rahmen der 24 Stunden Nürburgring im Team Farnbacher ESET Racing antreten.
Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Hockenheim standen für Marschall Goebel Racing auf dem Lausitzring die nächsten Wertungsläufe im Porsche Carrera Cup auf dem Programm.
Hinter Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot Nicki Thiim liegt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Samstag gewann der 23-Jährige souverän den dritten Meisterschaftslauf zum Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring.
Nachwuchsrennfahrer Elia Erhart fuhr auf dem Lausitzring im dritten und vierten Saisonrennen des Porsche Carrera Cup auf die Plätze 13 und zehn nach vorne.
Sein Traumstart war der Schlüssel zum Erfolg. Vorjahressieger Nicki Thiim holte beim dritten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Lausitzring vom zweiten Startplatz aus seinen ersten Saisonsieg.
Beim zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring machen Sean Edwards und René Rast die Pace.
Beim zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring erwischte der Brite aus der tolimit-Mannschaft den besten Einstieg.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland legt keine Pause ein. Vom 04.-06. Mai jagen die Porsche über die 4,534 km lange Rennstrecke in der Niederlausitz.
Ein von Martin Höfer gestalteter Bolide wird im deutschen Porsche Carrera Cup 2012 an den Start gehen.
Klaus Bachler hat die Feuertaufe bestanden – der Porsche-Junior lieferte zum Auftakt des Porsche Carrera Cup eine solide Leistung ab und landete mit den Plätzen 12 und 13 zweimal in den Punkterängen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt Norbert Siedler auf den Saisonauftakt im Porsche Carrera Cup zurück.
Es wurde eine starke Premiere für Marschall Goebel Racing beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring.
"Viel besser kann der Start in eine neue Saison nicht verlaufen", so Teamchef Arkin Aka. Bei den ersten beiden Rennen schafften die Hermes-ATTEMPTO-Racing-Piloten den Sprung aufs Podium.