ROTAX MAX Challenge
04.07.2012
Pascal Marschall erfolgreich in Ampfing
Nachdem der bisherige Saisonverlauf von Pascal Marschall durch technische Probleme und einem Rennunfall überschattet wurden, konnte der sympathische
17-jährige Nürnberger nun endlich seine hervorragende Performance in Ampfing umsetzen und diesen überfälligen Erfolg einfahren.
Bei tropischen Temperaturen zeichnete sich bereits am Samstag bei den freien Trainingseinheiten ab, dass am Renn-Sonntag mit Pascal Marschall in der Spitzengruppe zu rechnen ist.
Mit einer Zeit von 43,407 Sekunden erzielte Pascal Marschall im Qualifying den dritten Platz. Nach Position vier im Prefinalrennen zeigte Marschall im Finalrennen seine Extraklasse. Nach einem Gerangel in der Startphase viel Marschall auf Platz sechs zurück.
Durch eine erstklassige kämpferische Leistung gelang es ihm sich Platz um Platz nach vorne zu arbeiten. Mit nahezu gleichen Rundenzeiten der Spitze, setzte sich Pascal Marschall vom restlichen Feld ab und erzielte einen hervorragenden dritten Platz.
Pascal Marschall und sein Mechaniker freuen sich bereits auf das nächste Rennen in Wittgenborn. Hier konnte Pascal Marschall in der vergangenen Saison seinen ersten Sieg in der RMC in der Klasse DD2-World feiern.