ROTAX MAX Challenge
07.09.2012
TOM-TECH holt Doppelerfolg bei der RMC in Hahn
Der 13-jährige Oranienburger Ricardo Adler konnte in der Kategorie Rotax Junior World den finalen Lauf mit einem vierten Platz beenden. Somit kam er in der Gesamtplatzierung der Meisterschaft auch noch auf Platz vier. Dies ist eine außerordentlich gute Leistung, denn krankheitsbedingt durch eine Knieverletzung konnte Ricardo bei der vierten Veranstaltung in Ampfing nicht starten und für dieses Wochenende auch keine Punkte ergattern.
Bei dem 15-jährigen Fabio Katzor aus Garbsen, der seine erste Saison in der Kategorie Rotax Senior Cup absolvierte, war es eine ganz knappe Geschichte. Durch einen spektakulären Rennunfall bei der ersten Veranstaltung in Wackersdorf, wobei auch er ein Punktedefizit hatte, konnte er dieses Wochenende in Hahn wieder einmal hervorragende Leistungen zeigen, und belegte im Prefinale sowie im Finale jeweils den zweiten Platz. Im Gesamtstand erreichte er 404 Punkte und belegte den hervorragenden dritten Platz. Der Vizemeister hatte nur einen einzigen Punkt mehr und der Erstplazierte sogar nur vier Punkte mehr auf dem Konto. Gar nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn das erste Rennen besser gelaufen wäre.
Das TOM-TECH Team bereitet sich schon jetzt auf die kommende Saison 2013 mit diversen Tests- und Trainingsterminen vor. Außerdem gibt es für das Team ein Exklusives Renntraining der Racing Driving School am 5. Oktober 2012 in Posnan sowie Testfahrten mit den neuen 315 PS starken GOLF R Cup-Rennwagen, der gleichnamigen osteuropäischen Rennserie.