Rhein Main Kart Cup
06.04.2012
Nico Stagljar mit Traumstart in die neue Saison
Nachdem er am Samstag in Hahn den Lauf zum Euro Kart Cup bestritt, fehlte ihm dadurch ein Tag Training zu seinen Mitbewerbern. In nur 10 Minuten musste eine passendes Setup gefunden werden. Dies gelang einigermaßen -- Platz 2 im Zeittraining und im Pre-Finale, bestätigten die gute Performance von Nico. Dies krönte er im Finale mit Platz 1 und der schnellsten Rennrunde in der Rotax Max Klasse. Trotz der langen Winterpause zeigte sich der Maddox Pilot sofort auf allerhöchstem Leistungslevel und sicherte sich den Tagessieg in der Gesamtwertung und Meisterschaftsführung in beiden Cups.
Nico dazu : Nach der langen Winterpause habe ich mich schon sehr gefreut, dass es endlich wieder losgeht. Dass wir gleich mit zwei
Veranstaltungen an einem Wochenende starten würden war nicht geplant. Aber es ist toll mit einem Tagessieg und sogar mit einem Klassenrekord in die neue Saison zu starten, sicherlich auch ein Verdienst meines Mechanikers. Ich hoffe, wir können unseren Erfolg fortführen und in den kommenden Rennen ebenfalls vordere Platzierungen einfahren."