VLN
24.10.2012
Christopher Brück will noch einmal alles herausholen
„Wir haben uns über die Saison hinweg kontinuierlich gesteigert und waren speziell beim letzten Rennen, wo wir bis zum Ausfall auf Podestkurs lagen, wirklich auf Augenhöhe zur Gesamtspitze. Die Zuversicht für das Saisonfinale ist daher sehr groß und wir nehmen den vierstündigen Fight auf der Nordschleife optimal vorbereitet in Angriff“, so Brück.
Trotz der enormen Leistungsdichte, die in diesem Jahr in Europas beliebtester Breitensportrennserie herrscht, konnte der Kölner zusammen mit dem Frikadelli Racing Team bereits einige Top-Fünf-Ergebnisse einfahren. Ein Platz auf dem Podium blieb Brück in der Saison 2012 allerdings noch verwehrt. Diesen Traum möchte er sich jedoch beim zehnten Wertungslauf der VLN erfüllen. „Wir werden noch einmal alles geben und hoffen am Ende dafür belohnt zu werden. Bisher war es eine zufriedenstellende Saison für uns, die wir gerne noch mit einem Podestplatz krönen würden“, so Brück weiter.
Das Cockpit des Porsche 997 GT3 R wird sich der 28-Jährige erneut mit Sabine Schmitz, Klaus Abbelen (beide Barweiler) und Patrick Huisman (Niederlande) teilen. Alle Highlights des Rennens zeigt der Fernsehsender Sport 1 in einer rund einstündigen Zusammenfassung am Mittwoch, den 31. Oktober 2012, ab 17.30 Uhr.