Mittwoch, 1. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
12.04.2012

Falken und HARIBO Racing – Partner in der Grünen Hölle

Die japanische Reifenmarke Falken und das HARIBO Racing Team starten künftig gemeinsam auf der Langstrecke in der Eifel. Die 59. ADAC Westfalenfahrt am letzen Märzwochenende wurde bereits genutzt, um das passende Setup zu finden.

„Mit dem Rennverlauf und Platz 7 sind wir sehr zufrieden. Wir konnten konstante und schnelle Rundenzeiten fahren. Auch die Falken-Reifen haben wunderbar bei den Mischbedingungen auf dem Nürburgring funktioniert“, so Marco Alfter, Leiter Unternehmenskommunikation bei HARIBO.

Insgesamt fünf VLN Läufe und das 24h-Rennen wird HARIBO auf Falken-Reifen bestreiten. Die japanische Reifenmarke, die zum sechsgrößten Reifenhersteller der Welt, Sumitomo Rubber Industries gehört, rüstet den deutschen Süßwarenhersteller mit der gesamten Bandbreite an eigenentwickelten Slicks, Intermediates und Regenreifen aus. Wie auch Falken ist das HARIBO Racing Team auf einem Porsche 911 GT3 R unterwegs.

Anzeige
„ Wir freuen uns mit dem HARIBO Racing Team einen Partner gefunden zu haben, der unsere Begeisterung für die anspruchsvolle Strecke in der Eifel teilt“, so Stefanie Olbertz, Marketingverantwortliche bei Falken.“Wie unser neuer Partner sind wir hochmotiviert und zuversichtlich, dass wir gemeinsam hervorragende Ergebnisse einfahren können.“

Saisonhighlight ist für beide Teams ohne Zweifel das 24h-Rennen am Nürburgring, das dieses Jahr vom 17.-20.Mai 2012 stattfinden wird.
Anzeige