Wintersaison
20.03.2012
Technik bremst Cedric Piro beim Winterpokal
Mit 38 Piloten waren die Junioren der KF3 erneut stark besetzt und zeigte spannende Rennen. Während am Samstag noch die Sonne schien, sorgte sonntags zeitweiser Regen für schwierige Streckenverhältnisse. Im Zeittraining herrschten aber noch beste Bedingungen und Cedric pilotierte sein Maranello Kart auf den guten fünften Startplatz. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl, wurde das Feld im Anschluss für die Rennen in zwei Gruppen aufgeteilt. Somit startete der Youngster aus dem Saarland aus der zweiten Startreihe.
Doch im Pre-Finale sprang sein Motor nicht an und Cedric musste noch in der ersten Runde aufgeben. Entsprechend frustriert war er im Ziel: „ So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wir werden nun analysiere wo der Fehler liegt, damit ich im Finale angreifen kann.“
Und wie Cedric angriff. Beflügelt vom Pech im ersten Lauf kämpfte sich der RS Motorsport Schützling durch die Meute und erreichte das Ziel als toller Neunter. „Diesmal lief es perfekt. Ich habe mir die schnellste Rennrunde gesichert und bin sehr zuversichtlich für die nächsten Rennen. Ein großer Dank an meine Förderer Besaplast, Arden Racing und Jungbluth Fördertechnik.“
In vier Wochen geht es für Cedric nun weiter. Ebenfalls in der Motorsportarena Oschersleben findet der Saisonauftakt des ADAC Kart Masters statt.