24h Nürburgring
14.05.2013
Peugeot will den vierten Klassensieg in Folge
Zwei der 300 PS starken Rennfahrzeuge werden von den acht Siegern der europaweit ausgeschriebenen Peugeot 208 GTi Racing Experience pilotiert. Im Fahrzeug mit der Startnummer 215 werden neben dem deutschen Vertreter, Stephan Epp (Wuppertal), Gonzalo Martín de Andrés (E), Bradley Philpot (GB) und Mathieu Sentis (F) das Steuer übernehmen.
Der 31 Jahre alte Epp ist der auf der Nordschleife erfahrenste Pilot des Quartetts: „Es ist für mich das dritte 24h-Rennen. Ich freue mich sehr auf den Einsatz“, so der VLN-Vizemeister von 2011. Das zweite Auto der 208 GTi Racing Experience (Nummer 216) pilotieren Christiaan Frankenhout (NL), Johnny Niederhauser (CH), Vincent Radermecker (B) und Giacomo Ricci (I). Den Peugeot 208 GTi Peugeot Sport mit der Nummer 208 fahren die Nürburgring-Routiniers Michael Bohrer (Merzig), Stéphane Caillet (F), Jürgen Nett (Mayen) und Julien Piguet (F), die schon zahlreiche Klassensiege auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt eingefahren haben.
Regelmäßige News durch exklusiven SMS-Service
Als Besonderheit bietet Peugeot am Wochenende einen exklusiven SMS-Service an. Dank aktueller Kurznachrichten auf ihr Handy bleiben die Nutzer über den Einsatz der drei Löwen auf dem Laufenden. Anmelden für diesen besonderen Service können sich Interessenten auf www.peugeot.de/sport.