Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
25.04.2013

Startschuss in Oschersleben für Philipp Frommenwiler

Nach einer langen Winterpause dröhnen die Motoren endlich wieder: Am kommenden Wochenende stehen auf dem Rundkurs in Oschersleben die ersten zwei Läufe des ADAC GT Masters auf dem Programm. Gemeinsam mit Teamkollege Mario Farnbacher will Philipp Frommenwiler in der „Liga der Supersportwagen“ auf einem Porsche GT3 R um Punkte und Podestplätze kämpfen.

„Ob es gleich schon beim ersten Wochende für die Champagner-Dusche nach dem Rennen reicht, wage ich nicht vorherzusagen, denn die Konkurrenz ist unheimlich stark. Ich fiebere meinem ersten Start aber sicher mit großem Optimismus entegen“, sagt Frommenwiler, wenige Tage vor dem Saisonstart.

Anzeige
Beim Test Anfang April kam der Nachwuchspilot von Beginn an sehr gut zurecht und sein Techniker Thomas Gassert stellte ihm ein positives Zeugnis aus. Im von Farnbacher Racing eingesetzten Fahrzeug spulte der Kreuzlinger wertvolle Testkilometer auf dem Kurs in der Magedburger Börde ab.

Ernst wird es für die beiden Farnbacher-Piloten bereits am Freitagmittag: Nach zwei Trainingssitzungen am Morgen stehen die Zeittrainings über 45 Minuten an. Am Samstag um 12.15 Uhr startet der erste Wetungslauf der Saison 2013 über eine Renndistanz von 60 Minuten. Das gleiche Prozedere dann am Sonntag, wenn das zweite Rennen ebenfalls um 12.15 Uhr beginnt. Beide Läufe werden live auf dem Sender Kabel1 übertragen.