ADAC Kart Masters
29.05.2013
Alexander von der Heide etabliert sich in den Top-Ten
Der erste Heat fand dann im strömenden Regen statt. Nach einem guten Start wurde Alex auf Platz zwei liegend von einem hinter ihm fahrenden Kontrahenten von der Strecke geschoben und von der Heide musste sich mit Platz zwölf begnügen.
Der zweite Heat sollte am Sonntagmorgen stattfinden und nachdem Alex im strömenden Regen die drittschnellste Zeit im morgendlichen Warm-Up gefahren hatte, rechnetet er sich noch einiges für die kommenden Rennen aus. Den zweiten Heat konnte er auf Platz fünf beenden, sodass er das Prefinale von Startplatz zehn in Angriff nehmen musste. „Wir hatten leider leichte Probleme mit unserem Setup, deswegen war nicht mehr wie Platz acht drin“, kommentierte Alex. Nachdem man einige Änderungen am Kart vorgenommen hatte, konnte er mühelos das Tempo der vor ihm fahrenden Piloten mitgehen. Auf Platz sieben liegend wurde das Finale wegen eines Unfalls jedoch vorzeitig abgebrochen.
„Ich bin zufrieden, da ich sowohl im Trockenen wie auch im Nassen sehr schnelle Zeiten fahren konnte“, so der junge Nachwuchspilot am Abend, „und am Ergebnis arbeiten wir noch.“