ADAC Kart Masters
29.05.2013
Patrick Kreutz erkämpft dritten Tabellenrang
Für die am Nachmittag stattfindenden Heats öffnete Petrus dann seine Schleusen und es regnete ununterbrochen. Jeweils von der 14. Position startend, sah Patrick nach schwierigen Rennen als Zehnter und Neunter die Zielflagge, was in Addition die neunte Startposition für den ersten Finallauf am Sonntag bedeutete.
Auch am Sonntag hielt der Dauerregen an und trotz schwierigen Bedingungen zeigten die Fahrer in der Königsklasse KZ2 hervorragendes Racing. Nach einem tollen Start und einigen Überholmanövern fand sich der 22-jährige Student schon auf dem fünften Rang, den er bis zum Ende erfolgreich verteidigen konnte. Im zweiten Finale konnte er sich sogar die Punkte für den vierten Platz sichern. Damit verbesserte er sich im Gesamtranking der Meisterschaft auf den hervorragenden dritten Rang.
„Zwar waren wir im Trockenen nicht ganz konkurrenzfähig, doch als es anfing zu regnen, lief es deutlich besser. In den Vorläufen konnte ich mir dann eine gute Ausgangslage für die Finalläufe herausfahren und schließlich das Wochenende erfolgreich unter den Top-Fünf abschließen. Vielen Dank an Carlo De Bei (Debei Motori) und das ganze Team CKR srl, die wieder einmal einen guten Job abgelierfert haben“, so Patrick Kreutz abschließend.