Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
27.06.2013

Paul Krüger überzeugt beim ADAC Kart Masters

Mit Platz sieben im Zeittraining konnte Paul Krüger in der Klasse der X30 junioren eine gute Basis für das Rennwochenende schaffen. Im ersten Vorlauf konnte Paul auf Platz drei fahren, im zweiten Lauf fiel er durch einen Rennunfall ans Ende des Fahrerfeldes zurück, konnte aber noch Platz zehn einfahren. Nach den Heats war der auf Parolin-Chassis fahrende Witzenhauser Pilot 14. im Ranking.

Im ersten Rennen konnte Paul einige Plätze gutmachen und wurde Zehnter. Mit Rundenzeiten die schneller als die der vor ihm Fahrenden waren, ging es positiv gestimmt in das Finalrennen. Auch hier zahlten sich die schnellen Rundenzeiten aus. Paul konnte einen Fahrer nach dem nächsten überholen und beendete das Rennen als Vierter. In der Leistungsdichte dieser Klasse ein Grund, zufrieden zur Siegerehrung zu gehen und seinen verdienten Pokal, in Empfang zu nehmen.

Anzeige
Auch bei den Bambini-Waterswift war das Starterfeld wieder gut gefüllt, sodass man sich für die Finalrennen qualifizieren musste. Paul Herbst und Niklas Bienek, beide für Meier-Motorsport unterwegs, hatten die Qualifikation fest in ihre Agenda geschrieben. Paul startete mit Platz zehn im Zeittraining gut in die Veranstaltung und konnte sich nach den Heats im vorderen Mittelfeld für die Finalläufe ungefährdet qualifizieren. Niklas kam auf der für ihn neuen Strecke in Ampfing nicht gleich zurecht und wurde 17. im Zeittraining. Nach einem Unfall mit seinem Roller im Fahrerlager musste er ins Krankenhaus und es war fraglich ob er an den Heats teilnehmen konnte, aber es klappte. So konnte er sich gerade noch als Letzter für das Finale qualifizieren.

Paul kam in den Rennen jeweils im Mittelfeld ins Ziel. Für Niklas ging es nach dem Schreck am Samstagvormittag nur darum, an beiden Rennen teilnehmen zu können.