Samstag, 4. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ATS Formel 3 Cup
03.08.2013

Team Motopark zeigt "Real Racing" in der Eifel

Team Motopark Lotus ging aufgrund der umgekehrten Startreihenfolge in der Top-8 von den Positionen sechs, sieben und acht ins Rennen. Am Ende gewann Performance Racing-Pilot Thomas Jäger vor dem Lotus-Trio Marvin Kirchhöfer, Artem Markelov und Emil Bernstorff.

In einem spannenden Rennen sicherten sich die Team Motopark-Piloten mit den Positionen zwei, drei und vier wieder viele Meisterschaftspunkte. Einzig Sheban Siddiqi blieb außerhalb der Punkteränge und beendete sein Rennen nach einem Ausflug ins Kiesbett auf Rang 16. Die Piloten zeigten des Weiteren großartige Rad-and-Rad-Kämpfe und Überholmanöver.

Anzeige
Das Rennen konnte keiner der Team Motopark-Piloten für sich entscheiden,sondern der Performance Racing-Pilot Thomas Jäger. Dennoch überzeugten insbesondere Marvin Kirchhöfer, Artem Markelov und Emil Bernstorff mit ihren fahrerischen Leistungen. Schon am Start konnten die Fahrer einige Positionen gutmachen und arbeiteten sich sukzessive im Feld nach vorne. Wenige Minuten vor Ablauf der Zeit waren Marvin Kichhöfer, Artem Markelov und Emil Bernstorff auf den Führenden Thomas Jäger aufgelaufen und versuchten, diesen anzugreifen.

Der Kampf um den Sieg endete allerdings in einem Kampf um Rang zwei, denn die drei Lotus-Piloten lieferten sich spannende und nervenaufreibende Rad-an-Rad-Duelle, die den Fahrern Zeit kosteten. Dank der fehlerfreien Leistungen der Piloten verliefen die engen Positionskämpfe ohne Berührung und somit konnten sich die drei Fahrer am Ende über die Plätze zwei, drei und vier freuen. Teamkollege Sheban Siddiqi hatte nach einer soliden Anfangsphase mit Problemen zu kämpfen und fand sich im Kiesbett wieder, musste danach die Box ansteuern und konnte das Rennen nur auf Position 16 beenden.

Kirchhöfer, Markelov und Bernstorff zeigten sich mit ihren Leistungen allerdings zufrieden und hoffen darauf, auch im morgigen dritten Rennen wieder um die Spitzenpositionen zu kämpfen.

Weiterführende Links:Ergebnisse Rennen 2 - ATS Formel 3 Cup - Nürburgring

Text: Antonia Grzelak - motorsport-xl.de
Anzeige