CIK/FIA
13.06.2013
Die KF2- und KF3 EM steht in den Startlöchern
Beim zweiten Wettbewerb des Jahres, bei dem die CIK-FIA eng mit der WSK zusammenarbeitet, treten nicht nur europäische Fahrer an. Piloten aus aller Welt wie beispielsweise aus Asien, Südamerika und Ozeanien gehen bei der prestigeträchtigen Veranstaltung an den Start.
Zu den Favoriten zählen in der Klasse der KF3 die Piloten Lando Norris (FA Kart/Vortex) und Alessio Lorandi (Tony Kart/Vortex). Aber auch der Russe Nikita Sitnikov (Tony Kart/BMB) und der Brite Daniel Tickrum (FA Kart/Vortex) sowie der Kanadier Parker Thompson (Energy/TM) haben gute Chancen auf einen Sieg. Des Weiteren stehen die Chancen für Leonardo Pulcini (Tony Kart/Vortex), David Beckmann (Zanardi/BMB), Enaam Ahmed (FA Kart/Vortex) und Gabriel Aubry (Birel/TM) gut. Auch in der KF2 gibt es klare Favoriten: Karol Basz (Tony Kart/Vortex), Armand Convers (Kosmic/Vortex), Nicklas Nielsen (Kosmic/Vortex) und Felice Tiene (CRG/Parilla) streben den Europameistertitel an.
Für Deutschland geht das Team von Mach1 Motorsport und Energy Germany an den Start. Zu den deutschen Hoffnungsträgern zählt in der KF2 Niklas Kry (Top Kart/TM) und in der KF3 die Piloten Jannes Fittje (Zanardi/TM), Sophia Floersch (Tony Kart/Vortex), David Beckmann (Zanardi/BMB) und Mick Betsch (Tony Kart/Vortex). Der zweite und entscheidende Lauf der Europameisterschaft für die Klassen KF2 und KF3 findet dann vom 18. bis 21. Juli 2013 in Ortona (Italien) statt.
Das Live-Timing finden Sie unter www.cikfia.com und unter www.cikfia.tv finden Sie den Live-Stream zur Veranstaltung.
- Teilnehmerliste der KF3
Größe: 216,16 KB · Typ: PDF - Teilnehmerliste der KF2
Größe: 201,96 KB · Typ: PDF