DMV TCC
01.10.2013
Weege oder Bender? Wer wird Meister?
Es wird allerdings schwer für Bender. Er hat drei schlechtere Ergebnisse und kann nur zwei streichen. Weege hatte nur auf dem Nürburgring mit Platz drei ein schlechteres Ergebnis. Dritter bleibt, trotz des unglücklichen Wochenendes in Monza, weiterhin Bruno Stucky mit 103,40 Punkten. Das Duo Krumbach / Nägler konnte ihn noch nicht von Meisterschaftsplatz drei verdrängen. Allerdings darf sich SLS-Pilot Stucky nicht noch einmal zwei Ausfälle leisten, möchte er sein bisher bestes Endergebnis in der DMV TCC nicht gefährden.
Apropos gefährden: Sowohl Stucky als auch Krumbach / Nägler können die Meisterschaft nicht mehr gewinnen und werden Weege und Bender nicht mehr gefährlich. Fünfter der Meisterschaftstabelle ist Herwig Duller, der wie sein Teamkollege Markus Weege im BMW M3 unterwegs ist. Auf einem hervorragenden sechsten Platz findet man Ronny Jost. Der Schweizer war mit seinem SEAT Leon MK2 konstant schnell unterwegs. Die Top-Ten komplettieren: Klaus-Dieter Frers (Ferrari 458 GT3), Peter Schepperhey (Porsche 997 GT3 Cup), Thomas Winkler (Porsche 997 GT3 Cup) und Lars Pergande (BMW Z4). Insgesamt sind 92 Piloten in der Wertung. Eine beachtliche Zahl, die den Stellenwert der Internationalen DMV TCC deutlich macht. Hier hat die Organisation um Chef Niko Müller und Sportdirektor Gerd Hoffmann beste Arbeit geleistet.
Das Finale der populären GT- und Tourenwagenserie wird am 11. und 12. Oktober 2013 in Hockenheim ausgefahren. Dann darf man wieder ein volles Feld mit vielen attraktiven Autos erwarten. Am Abend wird es dann im „Glaspalast“ im Fahrerlager von Hockenheim wieder die traditionelle Meisterfeier geben. „Wir freuen uns schon auf den Abschluß einer spannenden Saison. Durch das Abendprogramm wird übrigens Lars Gutsche führen, der in diesem Jahr auch Streckensprecher der Formel 1 am Nürburgring war“, so Niko Müller zum Abschluß.