Für den jungen Tiroler Rennfahrer Mario Dablander geht eine nahezu perfekte Saison zu Ende. Nach seinem Gewinn der Tourenwagen EM im Oktober folgte nun im Dezember eine weitere wichtige Auszeichnung.
Mario Dablander fährt beim finalen FIA ETCC-Lauf in Brno zum Start-Ziel-Sieg und holt sich mit 8 Punkten Vorsprung auf den Franzosen Aurélien Comte den Titel in der Single Make Trophy.
Das Automotodrom im tschechischen Brno stellte den letzten Austragungsort der diesjährigen ETCC dar. Vom 4. bis 6. Oktober 2013 gaben mehr als 28 Tourenwagen mächtig Gas.
Zwei vierte Ränge für Peter Rikli und der Sieg Andrina Guggers in der Ladie's Trophy stimmen Rikli Motorsport zum Saisonabschluss der Tourenwagen Europameisterschaft versöhnlich.
Mit großer Spannung blickt Christian Fischer auf das kommende Wochenende, wenn die Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) 2013 ihren finalen Auftritt in der Tschechischen Republik hat.
Wenn sich am kommenden Wochenende die FIA ETCC auf dem Masaryk-Ring bei Brünn in die Winterpause verabschiedet, möchte auch Rikli Motorsport einen guten Eindruck hinterlassen.
Einen guten Grund zum Feiern hatte das Ravenol Team SAN bei den Läufen sieben und acht zum FIA European Touring Car Cup am vergangenen Wochenende im Autodromo di Pergusa.
Vom 13. bis 14. Juli 2013 wurden die Läufe sieben und acht der FIA ETCC auf Sizilien ausgetragen. Der Autodromo di Pergusa ist eine Traditions-Motorsportrennstrecke in der Nähe der Stadt Enna.
Gute Vorbereitung, konstante Rundenzeiten und Glück sind die Mischung die den ATM-Piloten Klaus Bingler auf das Podium der FIA ETCC hievten. Für den Rennstall hat sich die weite Reise nach Italien gelohnt.
Sein Ziel während der Wertungsläufe sieben und acht der Tourenwagen Europameisterschaft (ETCC) war nicht, um den Sieg zu kämpfen; Christian Fischer hatte die Erwartungen niedrig gehalten.
Während seine Teamkollegin Andrina Gugger wieder zwei gute Ergebnisse verbuchen konnte, trug die vierte Veranstaltung der FIA ETCC in Enna-Pergusa für Peter Rikli das Motto „Schadensbegrenzung“.
Endlich ist es wieder soweit. Nach achtwöchiger Rennpause finden vom 12. bis 14. Juli die Läufe sieben und acht zum FIA European Touring Car Cup (ETCC) auf der italienischen Mittelmeerinsel Sizilien statt.
Seit dem vergangenen Rennen der ETCC in Österreich sind beinahe acht Wochen vergangen. Jetzt steht das südlichste und sicherlich heißeste Rennen der ETCC im Terminkalender von Christian Fischer.
Nach einer Pause von fast acht Wochen finden am kommenden Wochenende die Läufe sieben und acht der Europäischen Tourenwagen Meisterschaft (ETCC) in Enna Pergusa (I) statt.
Der Autodromo di Pergusa ist eine Motorsportrennstrecke in der Nähe der Stadt Enna auf Sizilien. Die Rennstrecke umkreist den einzigen natürlichen See Siziliens, den Lago die Pergusa.
Am Pfingstwochenende vom 17. bis 19. Mai 2013 ging die FIA ETCC am Salzburgring in die dritte Runde. Für Mario Dablander war dieses Wochenende ein Highlight, da es sich dabei um das Heimrennen für ihn handelte.