Über einen dritten Gesamtrang durfte sich am vergangenen Wochenende ATM Racing auf dem Salzburgring freuen. Klaus Bingler fuhr für den Marler Rennstall zehn Punkte während beider Rennen der FIA ETCC ein.
Der Wettbewerb der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) in Österreich hatte noch gar nicht richtig begonnen, da war er für Christian Fischer bereits vorbei.
Das Pfingst-Wochenende vom 17. bis 19. Mai 2013 hatte wieder einiges an Motorsport-Action zu bieten. Am ultraschnellen Salzburgring in Österreich wurden die Läufe fünf und sechs der FIA ETCC ausgetragen.
Das Regenchaos in Österreich kam für Rikli Motorsport gerade recht. Peter Rikli nutzte die Salzburger Wasserspiele und nahm zur Saisonhalbzeit der Tourenwagen Europameisterschaft einen Pokal entgegen.
Nach zwei durchwegs positiven Rennwochenenden in Monza und am Slovakiaring geht die FIA ETCC am kommenden Wochenende am Salzburgring in die dritte Runde.
Mit den Läufen fünf und sechs auf dem Salzburgring in Österreich wird am bevorstehenden Pfingstwochenende die Mittelstation der Saison 2013 im FIA European Touring Car Cup erreicht.
Gut eingefahren ist der BMW 320si, wenn sich Christian Fischer am kommenden Wochenende in sein Cockpit setzt. Der Eidgenosse übernimmt am Salzburgring das Arbeitsgerät von Ex-Formel-1-Pilot Christian Klien.
Ein überaus erfolgreiches Rennwochenende verbuchte das Ravenol Team SAN bei den Läufen drei und vier zur FIA ETCC am Slovakiaring. Bei strahlendem Sommerwetter fuhren beide Piloten auf das Siegerpodest.
Ein vierter Platz war die Ausbeute von ATM-Racing während der Rennen der FIA ETCC in der Slowakei. Klaus Bingler konnte sich und dem Rennstall trotz eines Ausfalls den fünften Rang in der Tabelle sichern.
Nach den Rennen drei und vier der FIA ETCC in der Slowakei klettert Rikli Motorsport-Pilotin Andrina Gugger auf Rang drei der Tabelle und baut ihren Vorsprung in der Ladies Trophy aus.
Nach einem ereignisreichen Saisonstart im italienischen Monza vor vier Wochen stehen für das Ravenol Team SAN vom 26. bis 28. April 2013 die Läufe drei und vier zur FIA ETCC auf dem Terminkalender.
Bei wolkenbruchartigem Regen, kalten Temperatuen und schlechten Sichtverhältnissen mussten die 35 angereisten Piloten die beiden Auftaktrennen zum FIA ETCC in Monza am vergangenen Wochenende bestreiten.
Sieben eisgekühlte Punkte erzielte ATM Racing beim Saisonstart zur FIA ETCC. Klaus Bingler fuhr für den Vestischen-Rennstall aus Marl auf Rang sechs und fünf ins Ziel.
Auf dem Siegertreppchen feiern konnte Christian Fischer an diesem Wochenende im Königlichen Park von Monza. Beim Saisonstart der FIA ETCC wurde der Eidgenosse mit einem Pokal für die heimische Vitrine belohnt.
Ein Sieg zum Saisonauftakt der FIA ETCC reichte Peter Rikli zum Podiumsbesuch im italienischen Monza. Seine Teamkollegin Andrina Gugger glänzte bei winterlicher Witterung mit zwei fünften Plätzen.
Rikli Motorsport startet mit Frauen-Power in die Saison 2013. Das Honda-Team aus Wangen an der Aare hat neben Stammfahrer Peter Rikli nun Andrina Gugger unter Vertrag.
Wenn am kommenden Wochenende die Tourenwagen Europameisterschaft auf dem Highspeedkurs im königlichen Park von Monza ihren Saisonauftakt feiert, wird auch Christian Fischer wieder mit um den Titel kämpfen.