Rikli Motorsport fährt in dramatischem Finale nur knapp am Titel vorbei
Die Schlüsselszene des letzten Rennens der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) 2017 spielte sich für Rikli Motorsport nur wenige Kilometer nach dem Start ab.
Die Schlüsselszene des letzten Rennens der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) 2017 spielte sich für Rikli Motorsport nur wenige Kilometer nach dem Start ab.
Am 7. und 8. Oktober 2017 trafen sich im tschechischen Autodrom Most zum letzten Mal in dieser Saison die besten Tourenwagen-Rennfahrer Europas, um das diesjährige Saisonfinale unter sich auszufahren.
Die belgische Traditionsrennstrecke am Circuit Zolder erwartete vom 15. bis 17. September 2017 die FIA Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC) zu den Rennläufen neun und zehn der aktuellen Rennsaison.
Mit einem Sieg von Honda-Pilot Christjohannes Schreiber in Belgien ist Rikli Motorsport nicht nur zurück auf der Erfolgsstraße, sondern macht im Kampf um den Titel der FIA ETCC wichtige Punkte gut.
Wenn in Zolder vom 15. bis 17. September 2017 die Saison der FIA ETCC auf die Zielgerade einbiegt, will Rikli Motorsport die Pechsträhne, die das Eidgenossen-Team seit dem Nürburgring-Event verfolgt, loswerden.
Die Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC) steuerte am 24. und 25. Juni 2017 auf ihr nächstes Saisonhighlight auf dem anspruchsvollen Stadtkurs in Vila Real (PT) zu.
Eigentlich hatte Rikli Motorsport zum Start der zweiten Saisonhälfte der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) in Portugal die Tabellenspitze wieder ausbauen wollen.
Die Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC) machte zu ihrem diesjährigen Saisonhighlight auf der legendären Nürburgring-Nordschleife Station.
Zwei beschädigte Honda Civic TCR und nur sieben Punkte sind die Ausbeute von Rikli Motorsport auf dem legendären Nürburgring.
Honda-Pilot Christjohannes Schreiber schwärmt und freut sich auf die Nordschleife. Am 27. Mai steht dort für Rikli Motorsport die Verteidigung der Tabellenführung der Tourenwagen EM (FIA ETCC) auf dem Programm.
Nach den beiden Auftaktrennen der Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC) im italienischen Monza, standen vom 12. bis 14. Mai 2017 bereits die nächsten Wertungsläufe am Hungaroring (HU) an.
Nerven wie Drahtseile bewies Honda-Pilot Christjohannes Schreiber in beiden Rennen der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) auf dem Hungaroring und fuhr zweimal als Sieger über den Zielstrich.
Die Verteidigung der Tabellenführung in der Tourenwagen Europameisterschaft (ETCC) steht am kommenden Wochenende für Rikli Motorsport auf dem Programm.
Einen nahezu perfekten Start in die Saison 2017 brannte Rikli Motorsport in den Asphalt des königlichen Parks von Monza.
Nach der motorsportlichen „Winterpause“ trafen sich vom 28. bis 30. April 2017 die besten Tourenwagen-Rennfahrer Europas (FIA ETCC) am Autodromo Nazionale di Monza in Italien zum diesjährigen Saisonauftakt.
Am kommenden Wochenende wird die Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) auf dem Highspeedkurs von Monza (IT) ihren Auftakt feiern und mit der ersten Rennveranstaltung des Jahres in die Saison 2017 starten.
Die Europameister des vergangenen Jahres haben ihr Motorsport-Paket für die ETCC-Saison 2017 geschnürt. Rikli Motorsport schickt wieder zwei Honda Civic TCN2 ins Rennen um den heiß umkämpften Titel.