Nach einem gelungenen Rennen bei den 24h Leipzig konnten RSK1 Platz 10, RSK2 Platz 18 und die RSK-Youngster Platz 15 erreichen. RSK1 war bei der Taktik ein hohes Risiko eingegangen, um ganz vorne mitzufahren.
Zur diesjährigen IKA in Offenbach gab es viel Lob für den ausgefallenen ROTAX-Stand, sowohl von den Besuchern, als auch von der Messeleitung und den Mitbewerbern.
„Vielen Dank an die Piloten der 24 Stunden von Leipzig. Wir hatten nicht eine einzige Verwarnung auf der Strecke“, zog Rennleiter Werner Aichinger ein mehr als positives Fazit nach dem irre spannenden Rennen.
Die 24 Stunden von Leipzig wurden für AVIA racing zu einem vollen Erfolg. Der aus der VLN Langstreckenmeisterschaft bekannte Rennstall ist auch im Kartsport kaum zu bremsen.
Vom 25. bis 27. Januar 2013 fanden bereits zum achten Mal die 24 Stunden von Leipzig statt. In diesem Jahr siegte das Team von AVIA Racing. Sehen Sie im folgenden Video einen Zusammenschnitt der Impressionen.
Das Debüt für das AVIA Racing Team war sofort erfolgreich. Die Truppe konnte nach 24 Stunden in der "Blauen Hölle von Leipzig" die achte Auflage der 24 Stunden von Leipzig gewinnen.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Tage des Kerpener Erftlandrings in der Steinheide gezählt sind. Nach jahrelangen Gerüchten um den Verbleib der Kerpener Kartbahn werden die Pläne nun konkreter.
Es ist schon Tradition bei den 24 Stunden von Leipzig. Anika besucht in der Nacht die Boxengasse. Und natürlich durfte sie auch 2013 nicht fehlen. Hier gibt es die Bilder.
Der junge Teamchef des CV Racing Teams Christian Voß betreut nicht nur vier Piloten im Westdeutschen ADAC Kart Cup, sondern setzt sich beim 24-Stunden Rennen in Leipzig auch gerne mal selber hinters Lenkrad.
Der Start in Leipzig ist erfolgt. Die 20 Teams sind auf der Strecke. Um Punkt 14.00 Uhr gab Rennleiter Werner Aichinger die Freigabe. Von der Pole Position ging Max Wissel (CartTeam) ins Rennen.
Auf dem ersten Platz konnte sich das CARTteam.de behaupten. Max Wissel fuhr mit einer Zeit von 52,767 die schnellste Zeit ein und konnte sich als Outdoorkartsportler gegen zahlreiche Indoorprofis durchsetzen.
Das 1. Freie Training ist absolviert und das Team Daytona Racecenter konnte sich mit einer Zeit von 53,321 Sekunden an die Spitze katapultieren. Sebastian Kropp holte die Bestzeit für sein Team.
In einer Bildergalerie gibt es hier bereits die ersten Fotos und Eindrücke vom Trainingsfreitag, bevor es am Samstag, pünktlich um 14.00 Uhr, an den Start des 24-Stunden-Events geht.
Heute wurden die ersten, vorläufigen Teilnehmerlisten der Deutschen Kartmeisterschaft 2013 veröffentlicht. Bereits jetzt erfreut sich Deutschlands ranghöchste Kartmeisterschaft regen Zulaufs.
Gibt es in diesem Jahr eine erneute Titelverteidigung bei den 24h Leipzig? Gelingt Laps Kartcenter der Hattrick? Bisher gelang es nur einmal in sieben Jahren die Startnummer 1 zu verteidigen.
Die spanische Firma Pixelcom hat in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern der ROTAX Euro Challenge, James und Roland Geidel (RGMMC), ein neues Signalsystem für Kartrennstrecken entwickelt.
Aufgrund des hohen Teilnehmerzuspruchs in den Klassen Bambini, X30 Senior und X30 Junior hat sich der ADAC in Absprache mit den Teamchefs auf eine Änderung des Austragungsmodus in diesen Klassen verständigt.