Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
14.05.2013

Kevin Hilgenhövel nicht zu stoppen

Am vergangenen Wochenende (12. Mai 2013) fand auf dem Erftlandring der Saisonauftakt der Kerpener Kart-Challenge statt. Der Heinrichsthaler Kevin Hilgenhövel, der an diesem Wochenende seinen 14. Geburtstag feierte, kämpfte dabei in der Klasse der KF3 um erste Meisterschaftspunkte und sicherte sich den Tagessieg seiner Klasse.

Rund 40 Piloten, verteilt auf zehn Klassen, kämpften an diesem Wochenende auf der 1.107 Meter langen Bahn mit unberechenbaren Witterungsverhältnissen. Der amtierende Kart-Challenge-Meister 2012, RMW Motorsport-Pilot Kevin Hilgenhövel, ging dabei in der Klasse der KF3 an den Start und machte gleich zu Beginn mit der schnellsten Zeit im Qualifying auf sich aufmerksam.

Anzeige
Im ersten Rennen startete er von der Pole-Position, musste diese später jedoch abgeben und beendete den ersten Lauf auf dem zweiten Rang. Mit frischem Ehrgeiz startete er in den zweiten Lauf und überzeugte mit einem souveränen Sieg. Im letzten der drei Rennen wiederholte er seine Leistung vom zweiten Lauf, setzte sich vom Feld ab und verbuchte erneut einen Sieg für sich. Mit dem Gesamtsieg in der Tageswertung und 87 Meisterschaftspunkten wurde der Tony Kart-Youngster am Ende des Tages belohnt.

Am 9. Juni 2013 geht es in die zweite Runde der Kerpener Kart-Challenge. Auch bei diesem Rennen wird das schnelle Nachwuchstalent teilnehmen und versuchen, seine Führung auszubauen.