Porsche Super Cup
26.08.2013
Absolute Top-Platzierung für Lechner Racing bleibt aus
Dabei hatte Michael Ammermüller ein hartes Stück Arbeit zu leisten, um die sowohl für die Fahrer- als auch für die Teamwertung wichtigen Punkte einfahren zu können: Praktisch das ganze Rennen matchte er sich mit dem mächtig drängenden Dänen Niki Thiim und konnte diesen nur unter Aufbietung seines ganzen Könnens hinter sich halten. Jeroen Bleekemolen lag lange Zeit auf dem vierten Zwischenrang, ehe er in den Turbulenzen um den Ausfall des führenden Polen Kuba Giermaziak noch um zwei Plätze durchgereicht wurde.
Weniger gut lief es für die Piloten der Lechner Racing Academy: Clemens Schmid (A) musste sich nach einem durchwachsenen Rennen als 15. mit einem Punkt begnügen. Der Deutsche Markus Pommer blieb ohne Punkte. Der Rennsieg ging an den Österreicher Klaus Bachler, der vor Meisterschaftsleader Sean Edwards erfolgreich blieb.
„Mit der Teamleistung bin ich nicht unzufrieden, im engen Supercupfeld kann man nicht immer auf dem Podium stehen. In der Fahrerwertung ist der Zug jetzt wohl endgültig in Richtung Sean Edwards abgefahren, in der Teamwertung können wir aber sicher noch ein Wörtchen mitreden “, sagte Teamchef Walter Lechner nach dem Rennen. Lechner Racing rangiert in der Teamwertung aktuell auf dem zweiten Zwischenrang und machte am Sonntag (25. August) Punkte auf die führende Mannschaft von Attempo Racing gut.