Donnerstag, 14. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Super Cup
13.05.2013

Guter Saisonstart für ‘Team Allyouneed by Project 1‘.

Mit dem ersten Rennen im Porsche Mobil 1 Supercup in Barcelona konnte die Mannschaft von Project 1 mit einem gelungenen Wochenende gleich zeigen, was dieses Jahr zu erwarten ist.

Vom freien Training bis zur Zielflagge lag das Team um Teamchef Paul Schlotmann und Ingenieur Konstantin Kotitsas voll im Plan. „Wir hatten eine klare Strategie über das ganze Wochenende. Von Freitag bis Sonntag hat die gesamte Mannschaft akribisch und konzentriert mit den neuen Gegebenheiten gearbeitet, um Sean Edwards und Sean Johnston ein perfektes Auto zur Verfügung zu stellen. Der Plan ging auf. Die Saison mit einem Sieg im ersten Rennen zu starten ist fantastisch. Großes Lob und Dank an Alle.“, so Teamchef Paul Schlotmann.

Anzeige
Mit der Poleposition und einem deutlichen Vorsprung von 0,492Sek auf den Zweiplatzierten hat Sean Edwards gleich im Qualifying die Konkurrenz nahezu düpiert. Sean Johnstonbeendete sein erstes Porsche Mobil 1 Supercup Qualifying zwar auf Platz 19 aber mit einem Abstand von 1,512Sek auf seinen Lehrmeister Sean Edwards ein gutes Ergebnis für den Rookie.

Die Mission P1 führte sich dann am Sonntag weiter. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 25 Piloten mit dem neuen Porsche 911 GT3 Cup Typ 991 im spanischen Barcelona. Sean Edwards kontrollierte das Rennen von Beginn an und war letztlich der glückliche Sieger mit einem Start-Ziel-Sieg. „Ich bin überglücklich das erste Rennen gewonnen zu haben. Das Team von Project 1 hat mir ein perfektes Auto zur Verfügung gestellt. Die ersten drei Runden musste ich pushen, habe aber letztlich alles kontrolliert und das Auto zum Ende hin sogar noch schonen können. Ich danke meinem Team für die perfekte Arbeit und freue mich ganz besonders auf das kommende Rennen in meiner Heimat Monaco.“, so der Sieger aus Barcelona.

Im hinteren Feld waren die 14 Runden deutlich aufregender und sehr viel spannender. Der zweite ‘Team Allyouneed by Project 1‘ Fahrer Sean Johnston hatte sich durchaus die ersten Punkte versprochen, konnte im Rennen nach einer harten Kollision aber nicht mehr angreifen. „Nach einem guten Start wollte ich schnell weiter nach vorne aber in der achten Kurve der ersten Runde hatte ich eine heftige Kollision mit einem anderen Fahrer. Daraufhin war das Auto ordentlich ramponiert und sehr schwer zu fahren. In den anschließenden Runden habe ich nur noch versucht das Rennen zu beenden und die Position zu halten. Für mich dennoch ein gelungenes Wochenende auf dem ich für die kommenden Rennen aufbauen kann. Ich freue mich auf Monaco.“

Der Erfolg gebührt aber auch der harten Arbeit der Organisatoren rund um Project 1 im Hintergrund. Über den Winter werden die verschiedenen Pakete mit Partnern und Sponsoren für die neue Saison geschnürt und erarbeitet. In diesem Jahr danken wir der Unterstützung und Hilfe von Partnern wie dem Onlinesupermarkt Allyouneed sowie dem amerikanischen Beeren- und Früchtevertrieb Driscoll´s und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2013.

Der nächste Auftritt führt die Porsche Mobil 1 Supercup Teams in das Fürstentum von Monaco. In atemberaubender Kulisse werden die 911er am 25. Mai dann durch die Häuserschluchten der Hafenstadt preschen. Project 1 strebt auch dort wieder Platz 1 an.