Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rhein Main Kart Cup
22.08.2013

Der ACV Rhein Main Kart Cup lädt zum großen Finale ein

Spannende Rennen um die Meisterschaftstitel in Deutschlands stärkster Clubsportserie werden erwartet. Hierfür bildet der Hunsrückring in Hahn mit seinen über 1.300 Metern Länge das perfekte Finale für den ACV Rhein Main Kart Cup-Lauf vom 31. August bis 1. September ab. Erwartet werden wieder über 100 Fahrer, die in den verschiedenen Klassen um die Meistertitel fighten wollen.

Da mit Sebastian Rudolph in der Klasse Bambini Gazelle, Peter Leible in der Klasse KF2, Philipp Heim in der Klasse X30 Junior und Robert Kindervater in der Klasse Rotax Junior World erst in vier Klassen der Meister fest steht, geht es also noch in zehn Klassen um den Titel.

Anzeige
Dazu Rennleiter Markus Peske: „Wir werden ganz besonders aufpassen, dass fair gefahren wird. Speziell beim letzten Rennen des Jahres glauben immer einige, sie müssten das in der Saison Verpasste beim letzten Lauf noch einholen. Dahingehend wird die Fahrerbesprechung auch mit Unterschrift kontrolliert, damit auch wirklich alle anwesend sind und man alles in Ruhe am Samstagabend im Paddockclub besprechen kann.“ Wie schon im vergangenen Jahr wird die Variante ohne Omega gefahren. Der Grund hierfür ist natürlich das zwei Wochen nach dem Rhein Main Kart Cup stattfindende Finale der ROTAX MAX Challenge (RMC). Kurzentschlossene Gastfahrer sind herzlich Willkommen.

Die große Siegerehrung des Rhein Main Kart Cups findet zusammen mit dem ACV BW Kart Cup und der ACV German Vega Trophy am 2. November 2013 an gleicher Stelle im Paddockclub in Hahn statt.
Anzeige