WAKC
23.05.2013
Daniel Ruth zeigt erneut sein Können
Am Sonntag kämpfte Daniel im Qualifying allerdings mit der Leistung seines Motors und es gelang ihm nicht, eine gute Rundenzeit zu fahren. Für den MK II-Piloten sprang in dem 19-köpfigem Fahrerfeld der X30 Senioren nur ein enttäuschender zehnter Startplatz für das erste Rennen heraus. Wie sich nach dem Qualifying zeigte, war eine verlorene Vergaser-Schraube Schuld an dem Desaster.
Doch Daniel ließ sich davon nicht entmutigen und zeigte bereits beim ersten Rennen sein Können. Bereits vor Ende der ersten Runde fuhr Daniel von Platz zehn auf Platz fünf vor und schaffte es im weiteren Verlauf des Rennes auf einen hervorragenden dritten Platz. Beim zweiten Rennen verlor der 14-Jährige beim Start erstmal eine Position und fiel auf Platz vier zurück. Auch hier holte er sich noch vor Ende der ersten Runde Position drei zurück und nahm nun den Kampf um Platz zwei auf.
Nach wenigen Runden schaffte es der MK II-Pilot diese Position zu übernehmen und erfuhr sich somit mit respektablem Vorsprung den zweiten Platz des zweiten Rennens.