Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WAKC
22.05.2013

Tristan Gebhardt siegreich beim WAKC

Der für das Beule-Kart-Racing-Team aus Hagen fahrende Tristan Gebhardt aus Rhede siegt überlegen beim dritten WAKC-Lauf in Wittgenborn-Wächtersbach. Es war das erste Mal, dass der Westdeutsche ADAC Kart-Cup auf dem zwischen Frankfurt und Fulda gelegenen und 1.038 m langen Vogelsbergring zu Gast war.

Eine tolle und anspruchsvolle Rennstrecke, eingebettet in die wunderschöne Landschaft des hessischen Mittelgebirges Vogelsberg, die den Fahrern all ihr Können abverlangte. Entgegen der Wetterprognosen konnte der Rennsonntag bei bestem Wetter ausgetragen werden. Erst zum späten Nachmittag zogen Gewitterwolken auf und pünktlich zu der am frühen Abend stattfindenden Siegerehrung, fing es an zu regnen.

Anzeige
Schon im Zeittraining machte Gebhardt mit einer Top-Zeit und der daraus resultierenden Pole-Position seine Siegesambitionen für diesen Tag deutlich. Unbeeindruckt von den im Feld stattfindenden Positionskämpfen konnte Gebhardt beide Rennen mit einem überlegenen Start-Ziel-Sieg für sich entscheiden und sicherte sich somit die Halbzeitmeisterschaft in der Klasse World Formula.

In zwei Wochen geht es dann auf dem Saarlandring in Uchtelfangen um weitere Meisterschaftspunkte.
Anzeige