Lotus LMP2 fährt in der FIA World Endurance Championship
Lotus gibt bekannt, auch 2013 in der FIA World Endurance Championship und den 24 Stunden von Le Mans anzutreten.
Lotus gibt bekannt, auch 2013 in der FIA World Endurance Championship und den 24 Stunden von Le Mans anzutreten.
Mit einem starken Auftritt beim 24-Stunden-Rennen in Daytona (Florida) wirbt Audi Sport customer racing am 26./27. Januar für den Audi R8 und die US-Rennversion des faszinierenden Mittelmotor-Sportwagens.
Auch bei der 21. Auflage der IKA KART2000 – der weltgrößten Kartmesse – in Offenbach darf die Firma TOM-TECH Motorsport nicht fehlen.
Erster Auftritt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft, erste Prüfung, erster Meilenstein: Volkswagen feierte mit dem Polo R WRC bei der legendären Rallye Monte Carlo einen eindrucksvollen Einstand.
Auch in diesem Jahr wird Nees Racing wieder auf der IKA in Offenbach vertreten sein. In Halle A4 Stand 05 und im Atrium A2 ist die Mannschaft um Manuel Nees am 19. und 20.01.13 zu finden.
"Ich habe bewusst nicht auf die Zeiten der Anderen geachtet", betont Sepp Wiegand die Konzentration auf die eigene Performance.
Die achte Auflage des 24-Stunden-Marathons war zugleich auch bereits der sechste Einsatz für Wolfgang Kaufmann im Mittleren Osten.
Am 19. und 20. Januar 2013 öffnet die größte Kartmesse der Welt ihre Pforten. Mit vier Nachwuchs-Serien ist Renault Sport Deutschland auch in der nächsten Saison die ideale Anlaufstelle für Kart-Umsteiger.
Das vergangene Jahr 2012 war auf internationaler Ebene eindeutig das Jahr von CRG. Der Hersteller aus Lonato hatte das beste Paket geschnürt und so waren die schwarzen Renner klassenübergreifend siegreich.
Zwei von drei Fahrzeugen im Ziel, zweimal das Podium erreicht – für Bonk motorsport war der Saisonauftakt mit dem 24-Stunden-Rennen in Dubai mehr als zufriedenstellend.
Modena Engines aus Italien ist eine neue Marke, die 2013 ihren Einstand im Kartsport gibt. Mit der aktuellen Homologationsperiode bringt das Unternehmen einen brandneuen Motor für die KZ-Klassen an den Start.
Wahrlich feurig wird es dieses Jahr auf dem ROTAX-Messestand. Unter dem Motto „Goes like Hell“ (zu Deutsch: Geht wie der Teufel) kann man einen komplett neuen Auftritt erleben.
Nach ihrem Sprung auf Platz zwei in der Gesamtwertung der Rallye Dakar 2013 am Montag haben Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz auf der zehnten Etappe ihre Ausgangsposition sogar noch verbessern können.
Starker Schneefall, vereiste Pisten: Schon vor dem offiziellen Start wird die Rallye Monte Carlo ihrem legendären Ruf, unberechenbar zu sein, gerecht.
Wie in den vergangenen Jahren sind die Freunde historischen Kartsports auch auf der größten Kartmesse der Welt vertreten, welche zum 21. Mal vom 19. bis 20. Januar in den Messehallen Offenbach stattfindet.
Neue Herausforderung für Sepp Wiegand: Der 22-jährige Skoda Auto Deutschland-Pilot steigt nach erfolgreichem Lehrjahr in der „Intercontinental Rally Challenge“ (IRC) in die Rallye-Weltmeisterschaft auf.
Gleich drei Wünsche auf einmal hat das Team German old Stars 50+, die vom 25. bis 27. Januar 2013 erstmals bei den 24 Stunden von Leipzig ins Lenkrad greifen.
Der Schweizer Fabio Leimer fährt 2013 erneut in der GP2. Leimer hat seinen Vertrag mit dem spanischen Team Racing Engineering um ein Jahr verlängert. Der 23-Jährige aus Rothrist setzt damit auf Kontinuität.
Nach dem Ende der FIA Formel 2, muss sich der Heilbronner Markus Pommer nach einer neuen Serie für die Saison 2013 umschauen. „Es ist schade, dass die Formel 2 nicht mehr stattfindet“, so Vater Wolfgang Pommer.
Die beliebten Kartclubsportserien ACV Rhein Main Kart Cup, ACV BW Kart Cup und der German Swissauto Cup haben einen großen Bruder bekommen: die ACV German VEGA Trophy.