AVIA Racing erstmals bei den 24h von Leipzig dabei
Erstmals wird das Team AVIA Racing vom 25. bis 27. Januar 2013 bei den 24 Stunden dabei sein. Dabei kann man auf Siegerpiloten zurückgreifen.
Erstmals wird das Team AVIA Racing vom 25. bis 27. Januar 2013 bei den 24 Stunden dabei sein. Dabei kann man auf Siegerpiloten zurückgreifen.
Der 30-jährige Brite Jamie Green, der 2013 für Audi in der DTM startet, absolvierte seinen ersten Termin in Ingolstadt.
Mit deutlichem Abstand gewann Freddy Killensberger die Wahl des „Sportler des Jahres 2012“. Die von der Augsburger Allgemeinen Zeitung jedes Jahr veranstalteten Proklamation fand im Dillinger Stadtsaal statt.
Er hat so ziemlich alles an Rallyes gewonnen, was man gewinnen kann. Als wertvoller Fachmann und Berater begleitet „El Matador“ die Entwicklung und das Feintuning des Polo R WRC.
Baral-Racing wird wie gewohnt am 19. und 20. Januar 2013 auf der IKA in Offenbach vertreten sein. Zu finden ist Baral Racing in der Halle 1 (Stand 12) bei Solgat Motorsport.
Steve Jans ist dem Ruf der Wüste gefolgt. Bei den 24 Stunden von Dubai hat sich der Luxemburger dank einer fehlerfreien Leistung ein Top-10-Ergebnis gesichert.
Im vergangenen Jahr sicherte sich das Team Abu Dhabi by Black Falcon den ersten Sieg für den Mercedes-Benz SLS AMG GT3 bei den 24h Dubai. In diesem Jahr wiederholte das Team den Erfolg.
Premiere geglückt: Mit dem 13. Platz bei den 24 Stunden von Dubai gelang Andreas Liehm, Andreas Iburg und Arturo Devigos ein gelungener Einstand bei der Hitzeschlacht in der Wüste von Dubai.
Das Saudi Falcons Team Schubert war mit zwei BMW Z4 GT3 aussichtsreich in den Wüstenmarathon gestartet, musste den großen Herausforderungen bei dem Rennen rund um die Uhr aber letztlich Tribut zollen.
Mit einem Lexus LFA und zwei Toyota GT86 startet das GAZOO Racing Team auch in diesem Jahr wieder bei den 24h Nürburgring (17.–20.05.2013). Das Team möchte die letztjährigen Klassensiege wiederholen.
20.000 Testkilometer, knapp 1.700 von Grund auf neu konstruierte Einzelteile, 17 Monate Vorbereitung. Für Volkswagen beginnt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft mit dem Polo R WRC ein neues Zeitalter.
Zum zweiten Mal wird das Team Reiter Engineering bei den 24 Stunden Leipzig seine Runden drehen. Mit kleinen Veränderungen möchte Reiter Engineering den guten Debütplatz vom letzten Jahr verbessern.
Neuer Partner der GT- und Tourenwagenserie DMV TCC ist die bundesweit amtlich anerkannte Sachverständigenorganisation KÜS.
Kurz nach 14.00 Uhr Ortszeit schwenkte Seine Hoheit Scheich Mansoor bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum die Flagge und schickte damit das Feld für die achte Auflage der Dunlop 24h Dubai auf die Reise.
Am Wochenende (12.01.2013) steht der Sachsenring ganz im Zeichen des PZ-Wintercups. Die seit 2005 ins Leben gerufene Langstreckenserie in den Wintermonaten hat sich auf dem Sachsenring etabliert.
Es war eine Einladung, die man trotz typisch englischen Wetters schwerlich abschlagen konnte: Zum ersten Mal gab Jaguar den neuen Sportwagen F-TYPE in fremde, wenngleich extrem kundige Hände.
Kart Excellence wird vom 25. bis 27. Januar 2013 zum ersten Mal bei den 24h Leipzig dabei sein. Kart Excellence ist ein 2009 gegründetes Schweizer Kart-Team.
Großer Jubel bei Nicki Thiim und der Mannschaft von Attempto Racing: Der 23-jährige Däne sicherte sich im dramatischen Qualifying für das 24-Stunden-Rennen in Dubai die zweite Startposition
Mit 1:59.104 Minuten stellte der niederländische Fahrer Jeroen Bleekemolen den Mercedes-Benz SLS AMG GT3 des Team Abu Dhabi by Black Falcon mit der Startnummer 1 auf die Pole-Position für die Dunlop 24h Dubai.
Als Titelverteidiger kehrt Phoenix Racing nach „Down Under“ zurück: Ein Jahr nach dem Triumph stellt sich das Team von Ernst Moser erneut der Herausforderung beim Zwölf-Stunden-Klassiker in Australien.