ADAC Kart Masters
02.10.2014
DS Kartsport stellt den Vizemeister der Bambini
Auch im Zeittraining bestätigte der DS Kartsport-Pilot seine Klasse und beendete dies als Gesamtdritter. So ging es optimistisch in die Heats, aus welchen Kravchenko als Dritter und Erster hervorging. Mit einer starken Vorstellung siegte Miroslaw Kravchenko dann im ersten Finalrennen und damit stand die Tür zur Meisterschaft weit offen.
Es musste ein Sieg her im zweiten Rennen und nun galt es, alles auf eine Karte zu setzen. Schon kurz nach dem Start gelang es dem Mach1-Piloten, die Führung zu übernehmen und mehrere Kartlängen Vorsprung herauszufahren. Sein Konkurrent lag auf dem zweiten Platz. Diese Konstellation hätte nicht gereicht für Miroslaw. Doch es kam noch schlimmer, in der fünften Runde des Rennens wurde Kravchenko ausgerechnet von seinem stärksten Konkurrenten bei einem Überholversuch gedreht und damit war der Traum von der Meisterschaft aus.
Immerhin reichte es noch, den Vizetitel in dieser deutschlandweit stärksten Klasse zu sichern. DS-Teamchef Detlef Schulz dazu: „Miro hat die gesamte Saison konstant sehr gute Leistungen gezeigt, das gesamte Paket mit unserem Mach1-Chassis und dem Motor war perfekt, wir haben gemeinsam hart gearbeitet, um bis hierher zu kommen, damit ist der Vizetitel wirklich verdient. Danke an Mach1 und Glückwunsch an Miroslaw Kravchenko und seine Familie, die ihn optimal unterstützt. Nächstes Jahr wird auf jeden Fall wieder mit uns zu rechnen sein.“