Montag, 27. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Procar
24.07.2014

Schirra Motoring erweitert Procar-Starterfeld

In der zurückliegenden Sommerpause hat sich auch beim Team von Schirra Motoring einiges getan: Einer der teameigenen Mini JCW wurde an das ADAC Procar Division 1T-Reglement angepasst und ist am Hockenheimring erstmals startbereit. Joachim Schirra wird selbst im badischen Motodrom hinter dem Steuer des 1,6-Liter-Turboboliden sitzen und Gas geben.

Bereits häufiger sah man Joachim Schirra in dieser Saison im Fahrerlager der ADAC Procar. Der 62-Jährige informierte sich vorab ausführlich über die Möglichkeiten eines Engagements in der Division 1T, die zu Beginn des Jahres erstmals ausgeschrieben wurde.

Anzeige
Auf dem Hockenheimring geht er nun erstmals mit einem Mini JCW 1T an den Start. Das Team Schirra Motoring ist seit über 26 Jahren im Motorsport aktiv und die Liste der Erfolge ist lang. In verschiedenen Markenpokalen und zuletzt in der VLN sowie bei diversen Langstrecken-Rennen setzte das Team um Teamchefin Marianne Schirra mehrere Fahrzeuge ein.

Vor allem die Langstreckenversion des Mini, der als Schirra-Alpecin Mini bekannt wurde, sorgte für Aufsehen: Beim Saisonfinale der VLN 2010 knackte er als erstes 1,6-Liter-Fahrzeug die 9-Minuten-Grenze. Schirra wird nach dem Rennen auf dem Hockenheimring auch am Nürburgring in der Division 1T an den Start gehen.
Anzeige