Automobilsport
22.11.2014
Mit dem KTM X-BOW über Schnee und Eis
Und wie zahlreiche begeisterte Teilnehmer in den Vorjahren bereits erfahren durften, wartet auch bei der kommenden Veranstaltung ein unvergleichliches Erlebnis auf alle Fans des KTM X-BOW, die schon immer mit dem einzigartigen österreichischen Supersportwagen über die schönsten Pisten driften wollten.
Durch das geringe Gewicht von nur 790 Kilogramm und den niedrigen Schwerpunkt eignet sich der orange Renner wie kaum ein anderes Fahrzeug, um die hohe Kunst des Querfahrens zu erlernen. Das Driften auf Schnee und Eis stellt klarerweise auch den Höhepunkt des Programms dar. Drei verschiedene Handling-Parcours, der „Fight of Champions“ – auf den professionell präparierten Strecken gibt es unzählige Möglichkeiten. Für professionelle Betreuung auf den Pisten, die Spitzengeschwindigkeiten bis zu 120 km/h zulassen, sorgt Ex-Rallye-Staatsmeister Kris Rosenberger, der den Teilnehmern als Instruktor zur Seite steht. Darüber hinaus kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz: Bei der exklusiven Veranstaltung sorgen unter anderem IceKartNightRace, Snow MobileAusfahrt, Rallye Taxidrifts und Quad-Ride für zusätzlichen Nervenkitzel und gute Laune.
Natürlich muss für ein solch exklusives Programm auch die Location entsprechen: Das ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Saalfelden und das Hotel „Gut Brandlhof“ bilden die perfekte Kulisse für aufregende, spektakuläre Tage mit dem KTM X-BOW auf Eis und Schnee. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen: Maximal 24 Teilnehmer zum Preis von 990,- Euro pro Person erleben im Februar 2015 ihre ganz persönliche „Ice Experience“! Hier geht es zur Online-Anmeldung.
KTM X-BOW Ice Experience