Zahlen und Fakten vom ersten DMV TCC-Lauf
Die Piloten, Teams und die Organisation der Internationalen DMV TCC sind sich einig: Das Auftaktrennen auf dem tschechischen Rundkurs in Brünn war ein voller Erfolg.
Die Piloten, Teams und die Organisation der Internationalen DMV TCC sind sich einig: Das Auftaktrennen auf dem tschechischen Rundkurs in Brünn war ein voller Erfolg.
Auch beim zweiten Rennen der DMV TCC auf dem Circuit in Brünn (CZ) konnte Pertti Kuismanen einen Sieg einfahren. Erneut kam ihm ein Ausfall, des im Zeittraining erstplatzierten Antonin Herbeck zugute.
Beim ersten Rennen der Internationalen DMV TCC auf dem Circuit im tschechischen Brünn konnte sich Pertti Kuismanen in seiner Chrysler Viper GTS-R den ersten Platz sichern.
Beim zweiten Qualifying der Internationalen DMV TCC, die an diesem Wochenende in Brünn (CZ) startet, konnte sich Antonin Herbeck auch im zweiten Qualifying die schnellste Zeit (2:01,219 Minuten) sichern.
Das erste Zeittraining der Internationalen DMV TCC auf der Rennstrecke in Brünn (CZ) ist absolviert und Antonin Herbeck konnte sich mit seinem Pagani Zoda GR die Pole-Position für das erste Rennen sichern.
Bestärkt durch seine Erfolge in diversen Rennserien hat sich Alois Rieder, Multiunternehmer (Immobilien, Wohnbau, Alpquell Mineralwasser) aus dem Zillertal, entschlossen, an der DMV TCC 2014 teilzunehmen.
In einer Woche, am 25. April 2014, ist es soweit – die Internationale DMV TCC startet beim Auftaktrennen im tschechischen Brünn mit insgesamt 46 Piloten in eine neue Saison. Doch was erwartet die Fahrer?
Am 25. und 26. April 2014 werden auf der Rennstrecke im tschechischen Brünn die ersten Rennen der Internationalen DMV TCC ausgetragen. Dabei trumpft die Serie mit einem großen Starterfeld auf.
In der Saison 2014 wird Porsche-Pilot Jack Crow erst einmal eine kleine Auszeit vom Motorsport nehmen. Vorerst wenigstens..!
Einen gelungenen Testauftakt hatte Duller Motorsport mit ihrem neuen BMW Alpina B6 GT3 auf dem Hockenheimring. „Wir dürfen mit den ersten Kilometern sehr zufrieden sein“, so die beiden Piloten.
Drexler Motorsport ist ein langjähriger Partner der DMV TCC. Das Unternehmen entwickelt und baut Sperrdifferenziale, Antriebswellen, Renngetriebe, und Radnabensystemen für Rennfahrzeuge und Sportwagen.
Die Internationale DMV TCC geht in der Saison 2014 auf sechs verschiedenen Rennstrecken an den Start, von denen gleich drei Strecken neu in den Terminkalender mit aufgenommen wurden.
In der Saison 2013 konnte sich Markus Weege vom Team Duller Motorsport den Meistertitel sichern. Für die Saison 2014 gab Weege einige Änderungen bekannt. Wir haben mal nachgehört, was es damit auf sich hat.
Die Internationale DMV TCC begeistert junge und alte Motorsportler gleichermaßen – und das schon seit dem Jahre 1990. Viele verschiedene Faktoren spielen dabei eine Rolle für die positive Resonanz…
Am vergangenen Samstag (22. Februar 2014) reiste Gerd Hoffmann, Sportdirektor der Internationalen DMV TCC, nach Österreich und stattete dem Hotel Aktiv Sport in Saalbach Hinterglemm einen Besuch ab.
Die Internationale DMV TCC bietet den Piloten in der Saison 2014 reichlich Abwechslung was die Streckenauswahl betrifft. Neben der Hausstrecke, dem Hockenheimring, erschließt man in diesem Jahr auch Neuland.
Auf die Frage, wer Meister in der Internationalen DMV TCC 2014 beim 25-jährigen Jubiläum wird, kann noch niemand eine klare Antwort geben. Bisher brachte die Serie insgesamt 24 Gesamtsieger hervor.
Das Meisterteam von 2013 wird in der neuen Saison der FIA DMV TCC mit einem neuen Auto an den Start gehen. Das Duo Duller/Weege teilen sich einen BMW ALPINA B6 GT3.
18 Rennen standen 2013 auf dem dem Programm. Davon konnte Jürgen Bender fünfmal den Gesamtsieg einfahren. Somit hat Corvette mit Porsche auch die meisten Siege geholt.