Pannoniaring zum ersten Mal im TCC-Kalender
Neu im Programm der FIA DMV TCC ist der ungarische Pannoniaring. Hier wird die Serie zum ersten Mal in ihrer Geschichte ein Rennwochenende austragen.
Neu im Programm der FIA DMV TCC ist der ungarische Pannoniaring. Hier wird die Serie zum ersten Mal in ihrer Geschichte ein Rennwochenende austragen.
Eine große Markenvielfalt herrschte bei der FIA DMV TCC in der Saison 2013. Insgesamt gingen 22 Hersteller an den Start.
Wissenswertes, Fakten, Daten und Infos zur FIA DMV TCC. Man erfährt wieviel Streichresultate es 2014 gibt, welche Lizenz man haben muss, wie man Meister werden kann. Einfach mal reinschauen.
DIe Termine der Rennwochenenden der FIA DMV TCC für die Saison 2014 stehen fest. 16 Rennen auf europäischen Strecken stehen auf dem Programm der GT- und Tourenwagenserie.
Wissenswertes, Fakten, Daten und Infos zur FIA DMV TCC. Man erfährt welches Jubiläum die Serie feiert, wieviele Sieger es gab, wieviele Doppelsieger es 2013 gab. Einfach mal reinschauen.
In der neuen Saison 2014 wird es einen weiteren Cup im Rahmen der populären FIA DMV TCC geben. Der Artega GT Cup wird erstmalig von Red Racing ausgetragen.
Mit Vollgas geht das Team Highspeed in die Saison 2014 der FIA DMV TCC. „Wir werden mit Frank Kunze und Thomas Langer in die Rennwochenenden gehen“, so Teamchef Rainer Noller.
Wie in jedem Jahr stellt „master orange motorsport“ die neue Miss Superfast zur Essen Motor Show vor. Steffi Maatz ist die diesjährige Gewinnerin des über das ganze Jahr ausgetragenen Contests.
Der Winter ist nun nicht mehr die Zeit, in der die Motoren ruhen müssen. Unter dem Motto „Trainieren unter Rennbedingungen“ laden Mintgen-Motorsport und die DMV TCC nach Spanien zur neuen TCC Winterchallenge.
Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem schnellen Duo André Krumbach und Stefan Nägler. Am Ende kam man auf Gesamtplatz vier der Meisterschaft und wurde Vizemeister der GT-Wertung!
Die Internationale DMV TCC hat einmal mehr eine hervorragende Saison gezeigt. Dies war natürlich nicht ohne Partner möglich. Dazu gehört auch Dethleffs – Hersteller von hochwertigen Reisemobilen und Caravans.
Duller Motorsport holte sich in der Tourenwagen-Wertung einen Doppelsieg bei der Internationalen DMV TCC. Hinter Markus Weege kam Herwig Duller auf Platz zwei. Dritter wurde Ronny Jost.
Hier gibt es das Video zum Rückblick auf das Saisonfinale der DMV TCC (11./12. Oktober 2013) auf dem Hockenheimring.
Jürgen Bender konnte in diesem Jahr die GT-Wertung der Internationalen DMV TCC erneut für sich entscheiden. Platz zwei für das Team Krumbach/Nägler vor Bruno Stucky.
Die Weichen für die Saison 2014 der Internationalen DMV TCC wurden von Niko Müller und Gerd Hoffmann schon gestellt. Dabei gibt es auch neue Strecken.
Das Finale der Internationalen DMV TCC auf dem Hockenheimring war voller Überraschungen und Spannungen. Am Ende holte sich Markus Weege den Meisterschaftstitel 2013.
Mit seinem Sieg bei Rennen 2 gewann Markus Weege die Meisterschaft der Internationalen DMV TCC. Am Ende lag er knapp vor Vorjahresmeister Jürgen Bender. Dritter wurde Herwig Duller.
Vorjahresmeister Jürgen Bender holte sich am Nachmittag die Pole Position für Rennen 2 der Internationalen DMV TCC. Platz zwei für den Rookie Yannik Trautwein im Kaatsch-Alpina. Dritter wurde Jack Crow.
Überraschung beim ersten Qualifying der DMV TCC auf dem Hockenheimring. Jack Crow konnte mit seinem Porsche 997 GT3 die Pole-Position vor Jürgen Bender und Florian Spengler holen.
Die Internationale DMV TCC geht am kommenden Wochenende in ihre letzte Runde. Als Gaststarter mit dabei ist SaReNi United, die einen Camaro GT3 mit Peter Kox als Fahrer einsetzen werden.