GP2
11.02.2014
Daniel Abt startet mit starken Partnern in die Saison
„Einfach nur geil.“ Daniel Abts Meinung über den Look des 620 PS starken Rennautos ist ebenso knapp wie deutlich. Neben dem Grunddesign, das sich an die Farben des Formel 1-Teams anlehnt, dominiert an den Flügeln und an der Finne das Gelb des Partners DHL Paket. PlayStation wirbt mit seinem Logo an den beiden Seitenkästen. „Ich bin wahnsinnig stolz darauf, diese großen Partner an meiner Seite zu haben“, sagt Daniel Abt.
„Ich weiß, dass das in der heutigen Zeit und besonders nach einer nicht besonders erfolgreichen Saison alles andere als selbstverständlich ist – umso dankbarer bin ich allen Sponsoren.“ Auto Bild motorsport, H&R, Maha, Red Bull, Remus, Sonax, Sport Bild und ABT Sportsline sind die weiteren Partner, die sich auf dem Auto mit einem Logo präsentieren. „An Motivation fehlt es mir zwar eh nicht“, sagt Abt, der sich zurzeit mit Fitnesstraining auf die Saison vorbereitet. „Aber natürlich ist die Unterstützung der Partner und auch der Fans, die mich zum Beispiel auf Facebook und Twitter begleiten, ein zusätzlicher Ansporn, dieses Jahr wieder vorn mitzufahren.“
2014 ist die zweite Saison für Daniel Abt in der GP2-Serie, nachdem er zuvor die Vizemeisterschaft in der GP3 geholt hatte. In diesem Jahr startet er für das bayerische Team von Hilmer Motorsport, für das er bereits 2013 erste Testfahrten erfolgreich absolviert hat. Seine erste Ausfahrt erlebt das neue Auto vom 11. bis 14. März bei Tests in Abu Dhabi. Der Saisonauftakt steigt vom 4. bis 6. April in Bahrain.