Kartsport Allgemein
01.04.2014
Nach Todesfall: Erste Reaktion der Verantwortlichen
„Wir wollen und müssen Frau Annelie Weichert und der Organisation jetzt ein wenig Zeit verschaffen“, erklärt Jens Klingenberg, Leiter ACV Jugend- und Breitensport, der nach dem tragischen Tod von Michael Weichert kommissarisch die Organisation und Koordination der drei MAW-Serien Rhein Main Kart Cup, Baden-Württemberg Kart Cup und German Vega Trophy übernommen hat.
Das Rennen soll jedoch nachgeholt werden. Es wird dafür in Kürze ein Ersatztermin bekanntgegeben. Die nächste Veranstaltung ist damit – wie geplant – der Lauf zum Rhein Main Kart Cup am 4. Mai 2014 in Oppenrod. Wie Klingenberg auf Nachfrage von Motorsport XL vorsichtig bestätigt, kann davon ausgegangen werden, dass alle drei MAW-Serien weitergeführt werden. „Natürlich ist die Situation nicht einfach, aber der große Zuspruch, den wir – und auch Annelie Weichert – von allen Seiten erfahren, bestärkt uns derzeit darin, dass wir an der Fortführung festhalten. Ich denke, das wäre auch in Michaels Interesse gewesen. Zu gegebener Zeit werden wir hierzu informieren.“ Für Fragen rund um die Rennserie steht Jens Klingenberg unter Tel. 01 73/ 2 66 10 00 oder per E-Mail unter klingenberg@acv.de gerne zur Verfügung.
UPDATE [Mittwoch, 2. April 2014]
Die angekündigte Termin-Verschiebung wurde widerrufen! Der Saisonauftakt der German Vega Trophy findet wie ursprünglich geplant am 21. April 2014 in Hahn statt.