In Ampfing fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss zum zweiten Rennen des ADAC Kart Masters 2014. Unter den 199 Pilotinnen und Piloten waren auch acht Fahrer des ART-Deutschlandimporteurs RS Motorsport.
Nachdem Schaltkart-Rookie Arlind Hoti in Hahn die Qualifikation für das Finale verpasste hatte, sollte beim zweiten Rennen des ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende alles anders laufen.
Das zweite Rennen des ADAC Kart Masters hielt Höhen und Tiefen für Fabio Citignola bereit. Der Pilot im FA-Kart sorgte für Überraschungen, musste Pech einstecken und blieb dennoch ein echter Kämpfer.
Im bayerischen Ampfing war das ADAC Kart Masters zur zweiten Veranstaltung zu Gast und gleich in drei Klassen gehörten Fahrer aus dem Team Schwabe Motorsport zu den Anwärtern auf einen Top-Rang.
Vier zweite Plätze gingen am vergangenen Wochenende auf das Konto des TB Motorsport Racing Team. Im bayerischen Ampfing startete der Zanardi-Importeur bei der zweiten Veranstaltung des ADAC Kart Masters.
Ein Rennen im ADAC Kart Masters ohne ihn wäre undenkbar: Max Hesse, amtierender Vize-Meister, gehörte auch am vergangenen Wochenende wieder zum Inventar Deutschlands stärkster Kartserie.
Im bayrischen Ampfing fand am vergangenen Wochenende, dem 21. und 22. Juni 2014, die zweite Veranstaltung von Deutschlands größter und stärkster Kartserie statt: des ADAC Kart Masters.
Auf dem Podium fühlt Deniz Mohr sich sehr wohl. Das hat der Bambini-Pilot bereits in Hahn bewiesen. Und auch dieses Mal, beim zweiten Rennen des ADAC Kart Masters, machte sich seine gute Vorbereitung bezahlt.
Wacker geschlagen hat sich Niklas Krütten, als am vergangenen Wochenende eine verlorene Kette für das Renn-Aus sorgte. Der KF Junior-Rookie hielt beim zweiten Rennen des ADAC Kart Masters trotzdem sehr gut mit.
Sehr gut im ADAC Kart Masters angekommen ist Leon Koslowski aus Eschweiler. Der elfjährige Bambini-Pilot präsentierte sich in Ampfing als einer der schnellsten Nachwuchspiloten.
Mit zwei seiner Mach1-Piloten war DS Kartsport nach Ampfing zum zweiten Lauf der ADAC Kart Masters angereist. Neben Mark Wolff war der Bambini-Pilot Miroslaw Kravchenko mit von der Partie.
Bevor im November die ROTAX MAX Grand Finals im spanischen Valencia ausgetragen werden, besteht bereits im Juli die Möglichkeit, auf dem Kartódromo Lucas Guerrero zu testen.
Zum zweiten Saisonrennen reisten die Teilnehmer des ADAC Kart Masters zur südlichsten Station des Rennkalenders. Auf dem Schweppermannring in Ampfing fanden die Wertungsläufe drei und vier statt.
Am vergangenen Wochenende (13. - 15. Juni) reisten die Superkart-Piloten der European Superkart Series (ESS) zum zweiten Mal nach Hockenheim, nachdem dort bereits im April der Saisonauftakt stattfand.
Das Team Meier-Motorsport trat am vergangenen Wochenende beim Gemeinschaftsrennen des SAKC und OAKC im bayerischen Wackersdorf an. Paul Schuster war bei den Bambini „light“ das Maß der Dinge.