Tony Kart gibt Werksfahrer für 2014 bekannt
Das Tony Kart Racing Team ist bereit für die Saison 2014. Jüngst stellte das Unternehmen um Firmenchef Roberto Robazzi seinen Werkskader für das neue Jahr vor.
Das Tony Kart Racing Team ist bereit für die Saison 2014. Jüngst stellte das Unternehmen um Firmenchef Roberto Robazzi seinen Werkskader für das neue Jahr vor.
Nach einer einjährigen Entwicklungs- und Testphase präsentierte die Firma MEGA by Rübig am vergangenen Wochenende auf der 22. IKA KART2000 in Offenbach am Main eine neue Hinterachse für den Kartsport.
Obwohl sich der ACV Rhein Main Kart Cup schon in den letzten Jahren zur Teilnehmerstärksten Kart-Clubsport-Serie in Deutschland entwickelt hatte, werden im Jahr 2014 alle Rekorde gebrochen.
Die Firma TOM-TECH hat eine neue Richt- und Vermessungsbank für Kartrahmen im Sortiment. Sie ermöglicht das Messen und Richten in Einem und wurde speziell für professionelle Teams und Hersteller entwickelt.
Die Firma Point Racing, rund um Formel 1-Helmexperte Peter Bürger, präsentiert eine neue Aktion für das populäre Racing-Sortiment des japanischen Helmherstellers Arai-Helmet.
Der langjährige Partner der 24 Stunden von Leipzig, Mauritz Pokale, wird auch bei der neunten Auflage des Langstreckenklassikers (24. bis 26. Januar 2014) wieder die Siegerpokale liefern.
Die ACV German Vega Trophy wird in der Saison 2014 mit vier Veranstaltungen stattfinden. Nach einem Gespräch während der Kartmesse wurde gemeinsam beschlossen, Oschersleben nicht auszurichten.
Viele prominente Zaungäste konnte man am vergangenen Wochenende auf der Kartmesse in Offenbach treffen. Darunter auch den frisch gebackenen Praga-Pilot Jonathan Thonon.
Zum Monatsende verlässt Robert Gumpenberger den BRP-Powertrain-Konzern, dem auch ROTAX angehört. 21 Jahre stand Gumpenberger im Dienste des österreichischen Unternehmens.
Meier-Motorsport vertreibt auch im Jahr 2014 weiterhin IAME-Produkte. Sowohl Motoren als auch Motorersatzteile sind auf Lager. Speziell IAME X30- und IAME Waterswift-Motoren sind versandbereit.
Hier finden Sie eine Bildergalerie der Jahres-Siegerehrung des ADAC Kart Masters 2013, die im Rahmen der 22. IKA KART2000 in Offenbach am Main am vergangenen Wochenende abgehalten wurde.
Siggi Lehr – der Name ist Begriff. Ein Begriff für zuverlässige Schaffensfreude zum Nutzen des deutschen Kartsports – und das seit vielen Jahrzehnten schon. Es wurde also Zeit ihm zu danken.
Am 18. und 19. Januar 2014 war es wieder soweit: Die IKA KART2000 lud zum 22. Mal zur weltgrößten Kartmesse nach Offenbach. Dabei ist die IKA KART2000 längst keine Messe für den heimischen Markt mehr.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights der 22. IKA KART2000 in Offenbach am vergangenen Wochenende.
Der AMC Diepholz veranstaltet am 23. März seinen traditionellen Winterpokal. Das Rennen, bei dem 16 Klassen ausgeschrieben werden, wird in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben stattfinden.
Die Academy Trophy, der ranghöchste „Kart-Markenpokal“ der CIK-FIA, steht vor ihrer fünften Saison. Junge Hoffnungsträger aus verschiedenen Ländern messen sich hier auf Augenhöhe.
Prominente Unterstützung erhält das Team MeatWhips. Mit ex DTM-Meister Bruno Spengler hat man einen weiteren starken Piloten am Start des Indoor-Kart-Langstreckenrennens.
Pünktlich zur IKA KART2000 geben Emco Racing aus Hilden und TR Racing ihre Zusammenarbeit bekannt. Ab sofort ist Rafael Mionskowski von Emco Racing auch Ansprechpartner und Vertriebspartner von Jesolo-Karts.
Zu Beginn der Saison 2014 gibt es eine Umstrukturierung im Kerpener Clubsport. Die Kerpener Kart-Challenge des Kartclub Kerpens weicht einer neuen Clubsport-Meisterschaft.
Das europäische Kartjahr beginnt am kommenden Wochenende mit der Kartmesse in Offenbach am Main. Die 22. IKA KART2000 öffnet ihre Pforten für die Kartszene. Wir sprachen mit den Veranstaltern.