Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
NAKC
11.07.2014

Meier-Motorsport: Pole-Position und Sieg in Faßberg

Am vergangenen Wochenende fand vom 5. bis 6. Juli 2014 auf dem Fliegerhorst in Faßberg in der Lüneburger Heide der fünfte Durchgang des Norddeutschen ADAC Kart Cup (NAKC) statt, welcher gleichzeitig die Halbzeit der Regionalserie einläutete. Für das Team Meier-Motorsport gingen die zwei Bambini-Piloten Hugo Sasse und Maxim Gotfried an den Start.

Hugo Sasse, bei den Bambini Waterswift unterwegs, kam gut auf der Kartbahn in Faßberg zurecht und konnte sich im Zeittraining die Pole-Position sichern. Im ersten Rennen ging Sasse auch nach dem Start direkt in Führung. Im Laufe des Rennens gab es dann aber einen Führungswechsel und Hugo kam als Zweiter ins Ziel.

Anzeige
Im zweiten Rennen behielt Hugo Sasse seine zweite Position bei; immer direkt hinter dem Führenden. In Faßberg ist es schwierig, die richtige Stelle zum Überholen zu finden und so kam Hugo Sasse auch diesmal als Zweiter ins Ziel. In beiden Rennen fuhr Sasse jeweils die schnellste Rennrunde. In der NAKC-Meisterschaft steht Hugo nach dem Lauf in Faßberg nun an dritter Position der Gesamtwertung.

Maxim Gotfried konnte bei den Bambini Gazelle die zweitschnellste Zeit im Zeittraining für sich verbuchen. In den Rennen setzte sich Gotfried durch und konnte ungefährdet einen Doppelsieg einfahren. In der Gesamtwertung des NAKC steht Maxim Gotfried nun an zweiter Stelle hinter dem Führenden der Meisterschaft, Paul Schuster (auch Team Meier-Motorsport), der in Faßberg nicht an den Start ging.
Anzeige