Renault Twingo Trophy
12.06.2014
Zweite Saisonhälfte startet am Stemweder Berg
Beifahrerin war erstmals Stefanie Fritzensmeier. Den Auftakt gewann Kirschbaum noch zusammen mit Beifahrer Philipp Sommermann. Den zwei Saisonsiegen steht jedoch der Ausfall bei ADAC Rallye Erzgebirge gegenüber. Hier gewannen Toni Mosel und René Meier. Durch ihre konstanten Ergebnisse führen sie zur Halbzeit in der Meisterschaft.
Der zweite Tabellenrang geht derzeit an Bryan Bendfeldt und Björn Christ vom Rallye-Team Sindermann. Nach zwei dritten und einem zweiten Platz liegen die beiden Neueinsteiger vier Punkte vor Volker Kirschbaum, der sich durch seinen Ausfall derzeit mit Platz drei in der Meisterschaft begnügen muss. Bei der ADAC Rallye Stemweder Berg wird er ebenfalls mit Stefanie Fritzensmeier starten.
Die zwölf Wertungsprüfungen gehen über eine Strecke von 104 Kilometern. Mit allen Verbindungsetappen beträgt die Gesamtlänge der Rallye 345 Kilometer. Im Gegensatz zu den anderen Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft werden bei der ADAC Rallye Stemweder Berg alle Prüfungen am Samstag gefahren. Der kurze Auftakt am Freitagabend entfällt.