Rhein Main Kart Cup
04.06.2014
John Kevin Grams gewinnt in Wackersdorf
Ein zweiter Platz im Qualifying erwies sich als sehr vielversprechend und Grams sah weiteres Potenzial, um einen Sieg einzufahren. Da es sich in diesem Fall um ein „Misch-Rennen“ handelte startete Grams zwei Reihen hinter dem Erstplatzierten der ROTAX MAX Junioren – zwischen ihnen noch zwei X30-Junioren.
Der Start verlief wie erwartet, sodass Grams schnell hinter dem Führenden der ROTAX MAX Junior-Klasse war und sich anschickte, diesen zu überholen. Das Manöver wurde öfter durch die Fahrer der X30-Klasse unterbrochen und warf Grams immer wieder zurück, sodass sich Grams immer wieder vorkämpfen musste und dies auch schaffte, wieder ran zu kommen. Allerdings reichte die verbleibende Renndistanz nicht mehr aus, um rechtzeitig zu überholen und so fuhr Grams als Zweiter über die Ziellinie.
Der Start ins zweite Rennen des Wochenendes sollte sich als etwas schwieriger erweisen, da John Kevin Grams von der schlechteren Seite starten musste. Grams konnte sich nach der Startfreigabe als Dritter einordnen und sich erst einmal mit der Führungsgruppe absetzen. Nach wenigen Runden konnte Grams dann seine Platzierung weiter verbessern und die Aufholjagd auf den Führenden starten. Dieses gelang John relativ zügig, sodass er mehrere Runden vor Rennende auch an ihm vorbei kam und sein Vorsprung sogar noch ausbauen konnte. Somit sah John Kevin Grams wohlverdient als Erster die Zielflagge.