Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
11.05.2015

Kenneth Heyer startet 2015 für Team Premio

Zum fünften Mal in Folge startet der Viersener mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 bei den 24h Nürburgring. Heyer Junior ist jetzt seit 2011 Teil der AMG Customer Sports und setzt voll auf die Marke mit dem Stern. Der ganz große Wurf am Nürburgring fehlt jedoch noch. „Ich war jetzt Dritter und auch in den Top-Sieben schon oft genug, aber ich träume natürlich vom ganz großen Wurf.

Das Feld ist aber wieder einmal ultrabreit und stark aufgestellt und es ist schon ein Erfolg überhaupt durchzukommen. Wir peilen aber wieder die Top-Fünf an“, zeigt sich Heyer Junior motiviert.

Anzeige
Zusammen mit WTCC-Weltmeister Rob Huff, Philipp Frommenwiler und Christian Krognes, Ex-VLN-Champ, fährt man im Team Premio. Reifenpartner wird Dunlop zu denen die Familie Heyer eine besondere Verbindung hat. Kenneth Heyer: „Mein Vater und ich haben jeweils mit Dunlop schon große Erfolge gefeiert. Das „rote Sau Revival“ 2011 bei den 24h Spa mit dem tollen dritten Gesamtrang, der 24h-Sieg in Barcelona, zwei dritte Plätze bei den 24h Dubai oder diverse Podien in den 12h-Rennen waren immer auf Dunlop Pneus. Ich freue mich riesig auf den Eifelmarathon und wir werden alles in die Wagschale legen um das Beste rauszuholen.“

Der Team Premio Mercedes Benz SLS AMG GT3 mit der Startnummer 33 hat auch ein sehr auffälliges Design, sodass es auf der Nordschleife einen tollen Wiedererkennungswert geben wird. Die Weichen sind gestellt, nun kann es vom 14. bis 17. Mai 2015 endlich losgehen.