Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
22.04.2015

Ludwig und Asch – Starke Fahrerpaarung bei Zakspeed

Die neue ADAC GT Masters-Saison steht unmittelbar bevor. Luca Ludwig (Bornheim) bleibt auch in der kommenden Saison dem Rennstall aus Niederzissen treu und teilt sich 2015 das Cockpit mit Sebastian Asch (Ammerbuch-Altingen), dem ADAC GT Masters-Meister von 2012.

In der vergangenen Saison verlief die Zakspeed-Formkurve, insbesondere in der zweiten Saisonhälfte, steil nach oben. Mehrere Pole-Positions, ein zweiter Platz am Nürburgring und ein knapp verpasster Sieg beim Finalrennen am Hockenheimring waren eine erfreuliche Bilanz, die das ganze Team deutlich motivierte. Für 2015 ist die Marschroute eindeutig. „Wir treten an, um zu gewinnen“, erläutert Teamchef Peter Zakowski.

Anzeige
Aus dieser Zielsetzung heraus erklärt sich auch das neue Fahrerduett quasi wie von selbst. Mit Sebastian Asch wechselt der ehemalige ADAC GT Masters-Meister von 2012 zum Team Zakspeed, der nun zusammen mit Luca Ludwig auf dem Zakspeed Mercedes-Benz SLS AMG GT3 antreten wird. Beide Piloten sind bekanntlich schnelle Fahrer im GT-Sport.

„Für die neue Saison sind wir in Punkto Fahrer bestens aufgestellt. Beide Fahrer verstehen ihr Handwerk. Die Erfolge in der Vergangenheit belegen das ja deutlich. 2015 müssen Siege her und mit Luca und Sebastian können wir das schaffen. Schön finde ich auch, dass in unserem Team mit langer Historie bereits die zweite Fahrer-Generation ins Lenkrad greift. Mit den beiden Vätern Klaus Ludwig und Roland Asch haben wir in Vergangenheit auch viele Erfolge gefeiert“, so Peter Zakowski weiter.

Text: Christian Reinsch