Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Renault NEC
04.10.2015

Delétraz Titelträger in spe

Nach seinem sechsten Sieg im ersten Lauf zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup in Hockenheim hat Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing) 59 Punkte Vorsprung auf Ukyo Sasahara (ART Junior Team). In den beiden Rennen am Sonntag sind noch 60 Zähler offen. Der Triumph in der Meisterschaft ist für Delétraz nur noch Formsache.

Der Schweizer wandelte seine Pole Position in die Führung um. Ukyo Sasahara zog von Startplatz vier schon beim Losfahren an Jehan Daruvala (Fortec Motorsports) vorbei. Das Überholmanöver gegen Kevin Jörg (Josef Kaufmann Racing) folgte beim Einbiegen in die Parabolika. Auch Force India Junior Daruvala brauchte nicht lange, um Jörg hinter sich zu lassen.

Anzeige
Auch eine Safety Car Phase, ausgelöst durch eine Kollision zwischen Colin Noble (MGR Motorsport) und Alex Gill (Fortec Motorsports), änderte an dieser Reihenfolge nichts mehr. Sasahara ist, zumindest auf dem Papier der einzig verbliebene Meisterschaftsrivale von Louis Delétraz. Kevin Jörg schied mit Platz vier auch faktisch aus dem Titelrennen aus. Sasahara und Jörg liegen allerdings nur zwei Zähler auseinander. Daruvalas drittes Podium bringt den Inder bis auf dreieinhalb Punkte an Max Defourny (ART Junior Team) heran. Der Belgier kam nicht über Rang acht hinaus. Die neugeschaffene Rookie Wertung entscheidet sich also voraussichtlich erst mit dem letzten Fallen der Flagge.

Der 16-jährige Neueinsteiger, Denis Bulatov (AVF) aus Russland, überzeugte mit Rang fünf bei seinem Einstand. Der zweite Neuzugang, David Droux (Mark Burdett Motorsport), erreichte Platz zwölf.

Die Ergebnisse gibt es hier.
Anzeige