Showdown bei den ROTAX MAX International Open
Am heutigen Sonntag sind auf dem Adria Raceway in Italien die ROTAX MAX International Open 2015 zu Ende gegangen.
Am heutigen Sonntag sind auf dem Adria Raceway in Italien die ROTAX MAX International Open 2015 zu Ende gegangen.
Hier sind die ersten Ergebnisse des "Ciao Thomas Knopper Graf Berghe von Trips Memorial" in Kerpen vom heutigen Samstag.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie zum "Ciao Thomas Knopper / Graf Berghe von Trips Memorial" vom 24. Oktober 2015.
Die ROTAX MAX International Open standen am Samstag ganz im Zeichen der Vorläufe. Insgesamt 18 Heats hatten die 105 Teilnehmer zu absolvieren, um sich ihren Weg in die Finalrennen am Sonntag zu erkämpfen.
Heute sind auf dem Adria Raceway in Italien die Zeittrainingssitzungen der ROTAX MAX International Open ausgetragen worden.
Mit neun Fahrern reiste Mach1 Motorsport am vergangenen Wochenende zu den IAME International Finals nach Le Mans.
Am vergangenen Wochenende fand im italienischen Lonato die 13. Auflage des ROK Cup International Finals statt.
Während andere Kinder in den Herbstferien Urlaub machen und die freie Zeit genießen, fiebert der junge Kartfahrer Niklas Krütten gleich zwei der international renommiertesten Kartrennen entgegen.
Vom 19. bis 25. Oktober 2015 trifft sich die internationale ROTAX-Elite zum Kräftemessen auf der neuen Strecke des Adria Raceway in Italien.
Vom 23. bis 25. Oktober 2015 ist es wieder soweit: Kartsportler aus aller Welt kommen zum Erftlandring nach Kerpen um in Gedenken an Thomas Knopper und Graf Berge von Trips ihre Leidenschaft auszuüben.
Am vergangenen Wochenende wartete auf das CV Racing Team das Highlight des Jahres. Mit drei Fahrern reisten die Sauerländer zum IAME International Final nach Le Mans.
Am vergangenen Wochenende fielen in Le Mans (Frankreich) die Entscheidungen in den IAME International Finals. Über 330 Fahrerinnen und Fahrer kämpften an den vergangenen vier Tagen um die begehrten Trophäen.
Vor dem Bundesendlauf, der gleichzeitig auch Finallauf des neugeschaffenen ADAC Kart Cup war, lag Mark Wolff aus dem Rheinland schon auf Platz drei und wollte diesen Rang in Bopfingen mindestens bestätigen.
Eigentlich sollte es ein Schaulaufen zum Saisonende werden. Es ging noch mal um den Sieg beim 12h Rennen von Wittgenborn, aber die Meisterschaft war schon klar.
Mit dem ADAC Kart Cup rief der ADAC zu Jahresbeginn eine gemeinsame Wertung der vier ADAC Kart Regionalserien ins Leben und DS Kartsport beteiligte sich mit fünf Fahrern an dem Wettbewerb.
Am vergangenen Wochenende (10. und 11. Oktober 2015) reiste das Team rund um Kart-Pilot John Grams zum letzten Kartrennen der Saison und zum Finale der ROTAX MAX Challenge (RMC) 2015 nach Frankfurt-Hahn.
Im Jahr 2016 wird es kein 24 Stunden-Rennen von Leipzig geben. Die Veranstalter haben sich dazu entschieden, ein neues Konzept zu erstellen und im Sommer 2017 neu durchzustarten.
Das diesjährige Finale der ROTAX MAX Challenge (RMC) in Hahn, am 10. und 11. Oktober, hatte es für das Orphan Racing Team wirklich in sich.
Für alle vier Fahrer vom Team Meier-Motorsport war die Fahrt auf der Breitwangbahn in Bopfingen eine Premiere. Aber allen vier Piloten reichten die freien Trainings, um sich auf die Strecke einzustimmen.
Der Hunsrückring Hahn war der Schauplatz für das RMC-Finale am 11. Oktober 2015. Bei frostigem Wetter und viel Sonnenschein erlebten die über 100 angereisten Fahrerinnen und Fahrer spannende Rennen.