Porsche Super Cup
11.05.2015
Traumstart: Ammermüller gewinnt Supercup-Auftakt
Nach einem guten Start ließ sich der Bayer auch von einer Safety-Car-Phase nicht aus der Ruhe bringen und fuhr mit mehr als sieben Sekunden Vorsprung einen ganz sicheren Erfolg nach Hause.
Während der zweite Pilot bei Lechner Racing Middle East, der Deutsche Sven Müller, nach einer Rempelei in der Startphase früh die Segel streichen musste, konnten die beiden weiteren Piloten aus dem Rennstall von Walter Lechner sen. wertvolle Punkte mitnehmen: Sowohl der Spanier Alex Riberas als auch der Schweizer Jeffrey Schmidt machten dabei dem Teamnamen „The Heart of Racing by Lechner“ mit beherzten Vorstellungen alle Ehre.
Riberas wurde bei seinem Heimrennen letztlich Fünfter, Schmidt landete auf dem achten Rang. „Was soll ich sagen – mit einem Sieg in mein 40. Motorsportjahr zu starten, ist ein absoluter Traum. Michael hat eine großartige Vorstellung abgeliefert und alles richtig gemacht. Auch Alex und Jeffrey haben sich gut geschlagen und mit Kampfgeist überzeugt. Ein bisschen schade ist um Sven – ein Ausfall gleich nach dem Start ist natürlich bitter“, bilanzierte Teamchef Walter Lechner sen. nach dem Rennen.
Mit ihm freute sich seine Gattin Christine, die in Barcelona einen ganz besonderen Muttertag erlebte: Neben dem Erfolg für das Team ihres Mannes durfte sie auch den Söhnen Robert und Walter jun. gratulieren, die mit ihrem VERVA-Team den Polen Kuba Giermaziak als Zweitplatzierten auf das Podium brachten.