Samstag, 25. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rallye Allgemein
10.08.2015

Podium für Heikkinen und Foust in Kanada

Beim siebten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft im kanadischen Trois-Rivières haben Toomas „Topi“ Heikkinen (FIN) und Tanner Foust (USA) die Plätze zwei und drei erreicht. Heikkinen kam im Finale nur zwei Zehntelsekunden hinter Sieger Davy Jeanney (F, Peugeot) ins Ziel.

Die beiden Piloten von Marklund Motorsport fuhren mit dem Volkswagen Polo RX Supercar im Finale außerdem die zwei schnellsten Rundenzeiten. Heikkinens Teamkollege Foust, der in Kanada zum dritten Mal in diesem Jahr für Marklund Motorsport am Start war, arbeitete sich im Finale aus der letzten Startreihe auf Platz drei nach vorn. Johan Kristoffersson (S) und Tord Linnerud (N) vom Volkswagen Team Schweden schafften es hingegen nicht ins Finale.

Anzeige
Kristoffersson schied mit Platz fünf im Halbfinale aus, für Linnerud war nach dem vierten „Heat“ Schluss. Trostpflaster für Kristoffersson und sein Team: Der Schwede hat in der Fahrerwertung 124 Punkte auf dem Konto und ist damit nach wie vor bester Volkswagen Pilot auf Rang drei. Heikkinen belegt Platz acht mit 95 Zählern.
Anzeige