Rhein Main Kart Cup
21.04.2015
Doppelsieg für Tim Tramnitz in Hahn
Nachdem die Trainingseinheiten am Freitag genutzt wurden, um eine optimale Linie auf der Strecke zu finden, ging es gemeinsam mit Coach und Mechaniker André Pancianeschi am Samstag darum, das Kart (Tony Kart) perfekt abzustimmen. Die gefahrenen Zeiten waren dabei schon sehr vielversprechend und so zeigte man sich optimistisch für die Rennen am Sonntag.
Im Zeittraining am Sonntagmorgen setzte sich Tramnitz dann mit 0,833 Sekunden Vorsprung deutlich gegen seine Mitstreiter durch und sicherte sich somit für das anschließende Prefinale die Poleposition. Nachdem er beim Start eine Position verlor, kämpfte er sich bereits in der zweiten Runde wieder an die Spitze des Feldes zurück und konnte während der folgenden Runden einen deutlichen Vorsprung von mehr als sechs Sekunden herausfahren. Im Finallauf zeigte sich Tramnitz dann erneut in Bestform. Nach einem diesmal geglücktem Start gab er die Führung nicht mehr her und durfte am Ende als Erster jubelnd über die Ziellinie fahren.
„Das war ein tolles Wochenende! Vielen Dank an meinen Coach André und an das Team von RS Competition! Ihr seid die Besten“, freute sich Tramnitz nachdem er den Siegerpokal entgegen nehmen durfte. Mit insgesamt 43 Zählern führt Tramnitz nach diesem Wochenende die Meisterschaft an und blickt optimistisch nach Wackersdorf, wo am 16. Mai 2015 im Prokart Raceland der zweite Meisterschaftslauf des Rhein Main Kart Cups stattfinden wird.