Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Youngtimer Trophy
14.11.2015

Weichen für Youngtimer Trophy 2016 sind gestellt

Die Erfolgsgeschichte der Youngtimer Trophy wird fortgeschrieben. In 1992 von Egon Meurer (†) und Hans Schnock gegründet, hat sich die Serie im historischen Motorsport weiter etabliert. Hans Schnock wird sich zum Jahresende 2015 aus der operativen Tätigkeit verabschieden. Die Verantwortung für die Youngtimer Trophy liegt nun ganz in den Händen von Karin Kölzer und Stefan Eckhardt, beide schon über lange Jahre an der Entwicklung der Serie erfolgreich beteiligt.

„Ich freue mich, dass die Beiden die Youngtimer Trophy sicher auch weiter in meinem Sinne fortführen werden und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich und die Youngtimer Trophy In den letzten Jahren unterstützt haben“, so Hans Schnock, der in beratender Funktion der Serie aber weiterhin erhalten bleiben wird.

Anzeige
Auch in Zukunft können diese auf die Unterstützung des ADAC Nordrhein, den Enke Werken, sowie Mercedes-Benz Classic und ISA Racing setzen. Dies ermöglicht es uns auch, weiterhin bezahlbaren Motorsport zu ermöglichen. Unterstützt werden Karin Kölzer und Stefan Eckhardt auch vom bewährten Technikteam um Karl-Heinz Loibl sowie Jörg Hennig, der das Geschehen live an der Strecke kommentiert. Auch die sportlichen Weichen sind schon jetzt gestellt, werden wir doch im nächsten Jahr wieder als internationale Serie an den Start gehen und so mindestens zweimal im angrenzenden Ausland an den Start gehen.

Das Youngtimer Festival in Spa-Francorchamps ist hier als Veranstaltung schon einmal gesetzt, erfreut sich der Formel 1-Kurs in den Ardennen doch großer Beliebtheit im Teilnehmerfeld. Ein weiterer Fixpunkt im Kalender der Youngtimer Trophy ist natürlich das ADAC 24h Classic, wo man beim ADAC Nordrhein im Vorfeld des Int. ADAC 24h Rennens auf dem Nürburgring zu Gast ist. Hier kann man sicher wieder viele Fans im weiten Rund der grünen Hölle für die historischen Rennfahrzeuge begeistern.