Erste Einschreibungen in den Formula Renault 2.0 NEC
Die ersten Fahrer und Teams für die anstehende Saison des Formula Renault 2.0 NEC sind bekannt. Die französische Mannschaft Tech 1 Racing steigt neu ein.
Die ersten Fahrer und Teams für die anstehende Saison des Formula Renault 2.0 NEC sind bekannt. Die französische Mannschaft Tech 1 Racing steigt neu ein.
Von wegen "besinnliche Vorweihnachtszeit". Kurz vor dem Fest knallt es rund um den Nürburgring. Nachdem der DMSB das Maßnahmenpaket für die Nordschleife vorgestellt hatte, distanzierte sich die Fahrer-AG.
Beim dritten ePrix der FIA Formel E-Weltmeisterschaft 2015/2016 in Uruguay hat der amtierende Teamweltmeister Renault e.dams den zweiten Saisonsieg erzielt.
Für Kevin Landwehr hielt die Jahressiegerehrung des Bördesprints noch eine kleine Überraschung bereit. Landwehr bekommt den Platz in der DTC Rookie-Sichtung.
Die Aussteller- und Produktliste zur 24. IKA KART2000 finden Sie jetzt auf unserer Homepage www.kartmesse.de unter der Rubrik „Ausstellerliste”. Diese Liste wird wöchentlich ergänzt.
Das FALKEN Motorsports Team geht in der nächsten Saison mit einem neuen Rennwagen an den Start: Ein über 500 PS starker Bolide ist der Nachfolger des FALKEN Porsche 911 GT3 R.
Das Rheingauer Team Car Collection Motorsport hat zwei Audi R8 LMS für die ADAC GT Masters Saison 2016 genannt.
MyChron5 hat sehr, sehr lange auf sich warten lassen und seine Markteinführung wurde mehrfach verschoben. Grund dafür waren neue Entwicklungen, auch auf dem Zulieferermarkt.
Mit seinem zehnten Podiumsplatz im 14. Formel-E-Rennen hat Lucas di Grassi aus dem Team ABT Schaeffler Audi Sport in Punta del Este (Uruguay) eine beeindruckende Serie ausgebaut.
In der Saison 2016 wird es im Motorsport auf der Nordschleife zahlreiche Neuerungen geben, die sicheren und fairen Motorsport auf dieser weltweit einzigartigen Strecke auch in Zukunft ermöglichen sollen.
Das Thema „CSL“ hat für ALPINA große Bedeutung und den Motorsport der 70er Jahre wesentlich geprägt. Darum widmet die Automobilmanufaktur dieser schönen Historie einen aufwändigen Kalender.
Porsche hat im Rahmen seiner Motorsport-Gala Night of Champions in Weissach die herausragenden Erfolge des Jahres 2015 gewürdigt.
Sportlich laufen bei Lechner Racing die Vorbereitungen für eine spannende und ereignisreiche Rennsport-Saison 2016 längst auf Hochtouren.
Mit dem Sport 350, der ultimativen Ausführung des weltberühmten Exige, präsentiert Lotus die neueste Ausführung des preisgekrönten Sportwagens, der jetzt noch leichter und schneller ist.
Am Ende seiner Debütsaison in der ADAC Formel 4 wurde Benjamin Mazatis eine besondere Ehre zuteil. Der 17-Jährige wurde von der McLaren Performance Academy zum „Driver of Promise“ gewählt.
Vom 27. November bis zum 6. Dezember präsentierte sich die Spezial Tourenwagen Trophy auf der 48. Essen Motor Show. Serienorganisator Rolf Krepschik zog ein überaus positives Fazit zu den vergangenen Tagen.
Das ADAC GT Masters startet 2016 mit einem vollen Feld in die zehnte Saison. Bis Ende November haben 17 Teams die Chance genutzt, vorzeitig insgesamt 28 Supersportwagen für die Jubiläumssaison einzuschreiben.
Christian Engelhart erhielt am vergangenen Samstag im Rahmen der ADAC Sport Gala in München im Hotel Bayerischer Hof zum fünften Mal in Serie den Titel „Südbayerischer ADAC Rundstreckenmeister“.
Das Interesse an der 2015 neu eingeführten ADAC Formel 4 steigt weiter. Seit dem Einschreibebeginn haben sich für die Saison 2016 bereits mehr als 50 Teilnehmer angemeldet.
Einen Monat nach der Ankündigung, 2017 mit einem neuem Engagement in der WRC an den Start zu gehen, bestätigt Citroën Racing nun die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Kris Meeke um weitere drei Jahre.