„Pfadfinder“ Zitzewitz bleibt Zweiter bei der „Dakar“
Atacama, da sind wir! Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben ihren zweiten Platz bei der Rallye Dakar auf einer weiteren fordernden Etappe gefestigt.
Atacama, da sind wir! Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben ihren zweiten Platz bei der Rallye Dakar auf einer weiteren fordernden Etappe gefestigt.
Frühstart in die Motorsport-Saison 2015: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet bereits am Freitag (9. Januar) seinen ersten Renneinsatz.
Auf der dritten Etappe der Rallye Dakar beeindruckten die Peugeot 2008 DKR mit schnellen Zeiten und verbesserten sich damit weiter im Gesamtklassement.
Große Freude herrscht derzeit bei dem ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Max Hesse. Das Nachwuchstalent aus Wernau wird Werksfahrer des italienischen Chassis-Herstellers Mad-Croc.
Nach 2011 wird Lechner Racing erneut an den 24 Stunden Dubai teilnehmen, die in diesem Jahr ihr zehntes Jubiläum mit dem Rennen im Dubai Autodrome vom 8. bis 10. Januar 2015 feiern werden.
Dakar-David fordert Goliath heraus: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz bleiben bei der Rallye Dakar ihrer Rolle als Geheim(st)favoriten gerecht.
Obwohl das Kalenderjahr 2015 erst ein paar Tage alt ist, startet Manuel Metzger mit den 24h von Dubai bereits in die neue Motorsportsaison.
Mit der Einführung der Formel 4 stellt der ADAC die Weichen für die Zukunft des Formelsports in Deutschland. Mehr als 20 Talente gehen in der Debütsaison 2015 bei insgesamt acht Rennwochenenden an den Start.
Neues Jahr, neue Herausforderungen, klare Ziele. Am kommenden Wochenende startet Christian Engelhart in sein Motorsportjahr 2015. Als Titelverteidiger geht der Ingolstädter mit der Nummer 1 an den Start.
Der Pro 3 evo ist der neuste Laptimer von Alfano und ist die Evolution vom Pro 3. Dank eines zweiten Mikroprozessors läuft er stabiler und schneller. Der Pro 3 evo ersetzt den Pro 3.
Am zweiten Tag der Rallye Dakar bewältigten die drei neuen Peugeot 2008 DKR die mit 518 Wertungskilometern längste Etappe der weltweit härtesten Marathon-Rallye.
Beim ersten Rennen der Saison der Ice Kart Challenge 2015 auf der Ice Kart-Strecke in der StattAlm in Ahaus ist es zu einem frustrierenden, vorzeitigen Ende für das Superkart Team gekommen.
Kurze Fußwege für die Besucher der weltweit größten Kartmesse, der IKA KART2000 in Offenbach am 17. und 18. Januar 2015. Mit kostenlosen Shuttle-Bussen vom zweiten Parkplatz zur Messe.
Über fünf Stunden Schwerstarbeit – und der Lohn? Platz zwei in Tages- und Gesamtwertung auf der längsten Etappe der Rallye Dakar 2015 für Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz.
Fahrzeuge und Material sind im Dubai Autodrome angekommen, die meisten Fahrer und Teammitglieder haben sich auf den Weg gemacht und so ist alles bereit für die bereits zehnte Auflage der 24 Stunden von Dubai.
Aller guten Dinge sind für Prosperia C. Abt Racing drei: Das Audi-Team macht in der Saison 2015 jagt auf den Titel-Hattrick in der „Liga der Supersportwagen“.
Das neue Jahr ist gerade einmal ein paar Tage alt, da dröhnen schon wieder die GT-Motoren. Das Team von Fach Auto Tech stellt sich in dieser Woche dem Wüstenabenteuer des 24 Stunden Rennens von Dubai 2015.
Schon am nächsten Samstag, den 10. Januar 2015, startet Abt Sportsline mit der Formel E in das Motorsportjahr 2015. Die Rennserie für rein elektrische Formelautos trägt in Buenos Aires ihr viertes Rennen aus.
Zusammen mit dem Team MRS GT-Racing, mit dem Elia Erhart bereits die vergangene Porsche Carrera Cup-Saison bestritt, startet Erhart nun vom 8. bis 10. Januar 2015 beim 24-Stunden-Rennen in Dubai.
Zum fünften Mal ist das Team Weitracon beim hochklassig besetzten 24 Stunden-Rennen von Leipzig mit von der Partie – und schickt diesmal gleich zwei Karts sowie BMW-Werksfahrer Jörg Müller an den Start.